Bartenstein traf ukrainischen Tourismusminister  

erstellt am
19. 01. 04

Wien (bmwa) - Die Bedeutung der ukrainischen Gäste für Österreich zeigt sich mit 50.000 Nächtigungen und ca. 20.000 Gästen und zweistelligen Zuwachsraten. Damit ist die Ukraine mit ca. 55 Millionen Einwohnern ein bedeutender Wachstumsmarkt für den österreichischen Tourismus, erklärte Tourismusminister Martin Bartenstein anlässlich eines bilateralen Treffens mit dem ukrainischen Tourismusminister Valeriy Tsybukh am Freitag (16. 01.).

Die Ukraine präsentierte sich erstmals in Österreich als Urlaubsland auf der Wiener Ferienmesse. Die beiden Minister betonten, die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der ukrainischen und der österreichischen Tourismuspolitik unter Einbindung der Österreichwerbung weiterzuführen. Die Österreichwerbung unterhält schon seit Jahren eine Repräsentanz in Kiew und wird diese verstärkt für Marketing-Aktivitäten nützen.

Von der Qualität Österreichs als führendes Winterurlaubsland hat sich der ukrainische Tourismusminister persönlich in den folgenden zwei Tagen beim Schifahren überzeugt.
 
zurück