Musical-Star Luzia Nistler als »Betty Miller«  

erstellt am
14. 01. 04

Wien - Die Produzenten des Tanzmusicals MIAMI NIGHTS sind glücklich, die renommierte österreichische Künstlerin Luzia Nistler für die Rolle der "Betty Miller" gewonnen zu haben. Und auch die Künstlerin ist begeistert: "Ich fühle mich im Ensemble richtig wohl und wurde von meinen neuen Kollegen herzlich aufgenommen." In dem Kultmusical MIAMI NIGHTS, das im Rahmen der großen Europa-Tournee am 31. Januar im Etablissement Ronacher


Die renommierte österreichische Künstlerin Luzia Nistler übernimmt die Rolle der "Betty Miller" in MIAMI NIGHTS

Foto: Capitol Theater Düsseldorf
Österreich-Premiere feiert, spielt Luzia die ehrgeizige Mutter des erfolgreichen Turniertänzers Jimmy Miller - ein weiterer beruflicher Höhepunkt und ein erneutes Heimspiel für die Mutter von drei Kindern.

Das gefeierte Kultmusical, eine Eigeninszenierung des Düsseldorfer Capitol Theaters, ist eine Hommage an die Tanzfilme der achtziger Jahre und beinhaltet die großen Top-Hits dieses Jahrzehnts. Die legendären Salsa-Rhythmen von Gloria Estefan und weltbekannte Hits wie Time after time von Cyndi Lauper, What a feeling von Irene Cara und Material Girl von Madonna bilden den musikalischen Rahmen für die Begegnung zwischen lateinamerikanischem Turniertanz und leidenschaftlichem kubanischen Lebensgefühl.

Zur Person
"Singen ist mein Leben", betont Luzia Nistler. Schon als Kind sang sie sehr gerne und war sogar eine Zeit lang in vier Chören gleichzeitig aktiv. Der Weg auf die Musical-Bühne war also nicht weit. Mittlerweile kann die renommierte österreicherische Künstlerin auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken - im Bereich Operette, Musical und Schauspiel. Luzia tritt mit ihrer Leidenschaft für die Musik in die Fußstapfen ihrer Eltern, denn sie kommt aus einer sehr musikalischen Familie. Mit 17 Jahren bestand sie die Aufnahmeprüfung am Konservatorium der Stadt Wien. Nach dem Studium "Musical und Operette" entschied sie sich außerdem für eine Musikschullehrerausbildung an der Hochschule für Musik in Wien.

Ein Workshop über Sologesang war der Startschuss für ihre berufliche Laufbahn: Sie bekam ein Engagement am Stadttheater Pölten. Das Vorsingen für das Musical "Das Phantom der Oper" war dann schließlich der Durchbruch. Als erste deutschsprachige "Christine" in Das Phantom der Oper begeisterte die temperamentvolle Künstlerin mit ihrer ersten Musical-Hauptrolle das Publikum.

In der Volksoper Wien war sie in der Inszenierung My Fair Lady, in St. Pölten in der Operette Csárdás-Fürstin zu sehen. Das deutsche Publikum lernte sie in dem Frankfurter Fritz Rémond Theater im Musical I do I do kennen. Außerdem stand sie in einer Inszenierung des Klassikers Wallenstein auf der Bühne. Produktionen wie Kiss me Kate, Evita und Wake Up folgten. Auch als Regisseurin sammelte sie bereits Erfahrungen - bei der Produktion Konrad, das Kind aus der Konservenbüchse.

Wer Luzia Nistler im 80er-Jahre-Tanzmusical MIAMI NIGHTS erleben möchte, sollte sich jetzt Karten sichern unter der Telefonnummer 0043-1-58885 oder im Internet unter www.kartenkaufen.at, www.wien-ticket.at oder www.oeticket.com.
The Rhythm Is Gonna Get You!

Spektakuläre Tanz-Turniere, temperamentvoller Salsa, extrovertierte Typen, kubanisches Flair und tropische Cocktails - das ist MIAMI NIGHTS! Mit anderen Worten: Let´s dance!

Die Handlung in Kürze
Miami in den Achtzigern: Die sonnige Metropole Floridas ist ein Schmelztiegel der
Nationen - eine brodelnde Mischung aus kubanischen und karibischen Einwanderern und wohlhabenden weißen Amerikanern, die es sich dort richtig gut gehen lassen. Inmitten dieser pulsierenden Atmosphäre steht der erfolgreiche Turnier-Tänzer Jimmy Miller kurz vor dem Finale des Miami Nights Dance Contests, als er sich mit seiner Tanzpartnerin überwirft. In einer kubanischen Bar trifft er auf ein sympathisches Mädchen namens Laura, welches ihn in die fremde Welt der Salsa-Rhythmen entführt. Obwohl Jimmys ehrgeiziger Trainer und seine Mutter die Wahl seiner neuen Tanzpartnerin mit allen Mitteln zu verhindern suchen, setzt Jimmy sich durch und erkennt nach zahlreichen Intrigen, dass das Streben nach Erfolg und gesellschaftlicher Anerkennung nicht alles im Leben ist...

Vorstellungen
Di-Fr: 19.30 Uhr / Sa: 15.00 + 19.30 Uhr / So: 14.00 + 18.30 Uhr
Preise von 15,- bis 69,- Euro (gegebenenfalls zuzüglich Vorverkaufsgebühren)
Informationen und Karten gibt es unter der Telefonnummer ++43 / (0)1 / 58885 oder im Internet unter
http://www.kartenkaufen.at, http://www.wien-ticket.at oder http://www.oeticket.com
Allgemeine Informationen unter
http://www.miaminights.de
 
zurück