Hamburg / Obergurgl (pro.media) - Beim Mega-Event „Hamburg On Ice“ betreibt Obergurgl Imagewerbung im großen
Stil: Für die Dauer von knapp drei Wochen agiert der Ort als branchenexklusiver Top-Partner von „Hamburg On
Ice“, dem mit 5.500 qm Eisfläche größten Halleneisspektakel der Welt. Entspannung, Gemütlichkeit
und das leibliche Wohl stehen im Mittelpunkt des von Obergurgl/Hochgurgl bespielten Almzeltes „On Alm Street“.
In warmer, rustikaler Umgebung werden Speisen und Getränke gereicht. Auf Liegestühlen und an Bierzelt-Tischen
kann man ausruhen und die Einspielungen aus der Obergurgler Skiwelt auf Großbild-Leinwand verfolgen.
„Hamburg On Ice“ heißt die vom deutschen Energiedienstleister E.on Hanse initiierte Fortsetzung des letztjährigen
„Hamburger Winterzaubers“, bei dem rd. 70.000 Besucher gezählt wurden. Aufgrund des großen Erfolges
im Vorjahr wurde die in einer gigantischen Zeltstadt am Heiligengeistfeld stattfindende Veranstaltung heuer von
zehn auf 20 Tage verlängert. „Hamburg-On-Ice“-Manager Jan Zander: „Wir erwarten in diesem Jahr mehr als 100.000
Besucher und rd. 100 Millionen Medienkontakte!“ Auch Karl Fender („Hotel Hochfirst“) überzeugte sich namens
des Tourismusverbandes Obergurgl/Hochgurgl vor Ort vom imposanten Auftritt der Tiroler Wintersporthochburg in Hamburg:
„Ein sehr beeindruckendes Spektakel, bei dem Obergurgl/Hochgurgl als einziger touristischer Partner des Events
eindrucksvoll in eigener Sache werben kann. Nirgendwo in Deutschland ist der Anteil der Wintersportler größer
als in Hamburg, wo auch der größte Skiclub Deutschlands seinen Sitz hat!“ Bereits am Eröffnungstag
(Dienstag, 20.1.) drehten die deutschen TV-Stationen RTL, Sat1 und Hamburg1 intensiv im Tiroler „Almzelt“. |