Jessye Norman-Konzert im Burgenland  

erstellt am
02. 02. 04

Sommer 2004: Einziges Konzert in Österreich am 28. Juli in St. Margarethen
St. Margarethen (ofs) - Die einzigartige Sopranistin Jessye Norman wird im Sommer 2004 in Österreich einen exklusiven Soloabend bestreiten und das im Rahmen der Opernfestspiele St. Margarethen. Die amerikanische Operndiva wird am 28. Juli (Beginn: 21 Uhr) mit ihrer glanzvollen Stimme die Besucher für zwei Stunden die Realität vergessen lassen. Das Open-Air Konzert, unter dem Motto im "Römersteinbruch exklusiv", ist sicherlich einer der Höhepunkte im heurigen Festspielsommer. Der Kartenverkauf beginnt am 2. Februar.

Das Stimmenphänomen Jessye Norman zählt zu den schönsten Stimmen unserer Zeit und besitzt die Begabung, ihre stimmliche Kraft und brennende Leidenschaft für die Musik in ihren Stücken zu verwirklichen. Jessye Norman wird dem Publikum im wildromantischen Römersteinbruch ein populäres Programm, unter anderem mit Liedern von Richard Strauss und Manuel de Falla sowie eine Reihe amerikanischer Gospel-Songs präsentieren. An diesem Abend am Klavier begleitet wird Norman von Mark Markham, der sie schon einige Male, so auch bei den Salzburger Festspielen, mit seinem dezent zurückhaltenden und dennoch nicht unterspielten Klavierspiel ideal begleitet hat.

Intendant Wolfgang Werner ist überglücklich: "Ich verehre Jessye Norman schon lange. Es ist wie ein Traum, dass die Grande Dame der Opernwelt für einen Solo-Abend zu uns kommt. Sie ist sicherlich einer der Höhepunkte in unserer noch so jungen Festspielgeschichte. Ich bewundere ihre unmissverständliche Persönlichkeit, ihr souveränes Auftreten und natürlich ihre unvergessliche Stimme."

Damit wird die Serie der Solokonzerte im Römersteinbruch exklusiv - 2002 gastierte Udo Jürgens auf der Naturbühne - fortgesetzt. In Zukunft sollen die Soloabende ein fixer Bestandteil der Festspiele werden. "Aber wir wollen nur ausgesuchte Künstler zu uns einladen, die, in welcher Form auch immer, in den Steinbruch passen. Keine Massenware oder billige Mainstream-Musik, denn bei uns ist jeder Abend ein unverwechselbares musikalisches Erlebnis und das soll es auch in Zukunft beleiben", so Intendant Werner. Nach ihrem letzten grandiosen Solo-Konzert im Juni 2003 im Musikvereinshaus Wien und dem gelungenen Soloabend 2002 bei den Festspielen in Salzburg können sich die Klassikfreunde auf einen einzigartigen Abend mit Jessye Norman im Römersteinbruch St. Margarethen freuen.

Alle Details: Jessye Norman - im "Römersteinbruch exklusiv"
Termin: 28. Juli 2004 - Spielort: St. Margarethen, Römersteinbruch
Beginn: 21 Uhr - Einlass: 19 Uhr - Dauer: ca. 2,5 Stunden inkl. Pause
Vergünstigte Karten sind im Vorverkauf um Euro 113,-/Euro 101,-/Euro 89,-/Euro 77,-/Euro 67,-/Euro 51,-/Euro 38,- inklusive aller Vorverkaufsgebühren erhältlich. Karten an der Abendkasse haben einen Aufpreis von Euro 4,-.

Tickets sind im Festspielbüro St. Margarethen unter 02680/2100 sowie bei allen ÖsterreichTicket Geschäftsstellen, bei der Karten-Hotline 01/96 0 96 sowie unter www.oeticket.com erhältlich. Tickets auch über alle Austria Ticket Online Verkaufsstellen, weiters in jeder Bank Austria Creditanstalt, via Trafiknet, Raiffeisenbanken mit ATO-Anschluss, www.ticketline.cc, 01/88088, www.clubticket.at und 01/24924. Mehr Info auch auf der Homepage der Opernfestspiele: http://www.ofs.at
     
zurück