Heimkino in höchster Perfektion  

erstellt am
04. 02. 04

Neue TV Tuner Box von AverMedia mit besserer Bildqualität
Rüsselsheim/Taipeh (pte) - Das Multimedia-Unternehmen AverMedia mit Firmensitz in Taiwan komplettiert mit der AVerTVBox9 seine TV Tuner Box-Serie. Als Nachfolgegerät der AVerTVBox5 stellt das taschenbuchgroße Plug&Play-Gerät den missing link zwischen diversen Datenquellen und dem gewählten Bildschirm dar, wobei vor allem auf die Verbesserung der Bildqualität geachtet wurde.

Die Box ist mit allen gängigen LDC-/CRT-Bildschirmen und Plasmadisplays kompatibel und verfügt über simultan nutzbare Eingänge für TV, Video- und DVD-Player. Die Progressive Scan-Technologie und 3D-Motion Adoptive De-Interlace sollen eine stabile und flimmerfreie Qualität der Bilder ermöglichen, so die Hersteller in einer Aussendung. Neben der PIP (Bild im Bild)-Funktion wird den Anwendern eine Auflösung von bis zu 1280x1024 SXGA sowie die Translucent-Technologie geboten.

Über das mehrsprachige On-Screen-Display (OSD) und die mitgelieferte Infrarot-Fernbedienung lassen sich sämtliche Funktionen der Box steuern, so kann beispielsweise die Einstellung der Bildqualität, Programmplatzbelegung oder ein Feintuning sämtlicher Fernsehkanäle vorgenommen werden. Das Gerät soll ab Februar dieses Jahres um etwa 199 Euro in Deutschland erhältlich sein und kann über die AverMedia-Zentrale in Rüsselsheim bestellt werden.
     
zurück