Neue Serviceeinrichtung vereinfacht BürgerInnenanliegen
Wien (rk) - Am Montag (02. 02.) eröffnete Vizebürgermeisterin
Grete Laska das neue "Front Office" im Bezirksamt Simmering. In dieser neuen Serviceeinrichtung können
die meisten der am Bezirksamt möglichen Amtswege rasch und unbürokratisch durchgeführt werden. Neben
den längeren und kundenfreundlichen Öffnungszeiten sind die MitarbeiterInnen kompetente AnsprechpartnerInnen
für alle Anfragen. Für Vizebürgermeisterin Laska ist das neue Front Office "ein weiterer wichtiger
Schritt für die WienerInnen, zu einer zukunftsorientierte Kommunikation mit der Verwaltung der Stadt".
"Das zeigt auch der Umstand, dass die WienerInnen die vielen Möglichkeiten mit der Stadt direkt zu kommunizieren,
entweder in den Front Offices oder über die neuen Medien wie das Internet, angenommen haben", betonte
Laska weiter. Bei der Eröffnung konnte Bezirksvorsteherin KR Renate Angerer viele Ehrengäste begrüßen.
Magistratsdirektor Dr. Ernst Theimer, Magistratsdirektor- Stellvertreter Dr. Peter Pillmeier, NR Abg. Christine
Lapp und viele SimmeringerInnen zeigten sich vom neuen Front Office begeistert. |