Graz: Ferienspaß garantiert    

erstellt am
03. 02. 04

Bunter Unterhaltungsmix für Grazer Kinder in den Semesterferien
Graz (stadt) - Die Semesterferien stehen vor der Tür und wie jedes Jahr bietet das Kinder-Studio des Amts für Jugend und Familie auf Initiative von Kinder- und Familienstadträtin Tatjana Kaltenbeck-Michl jungen GrazerInnen eine abwechslungsreiche Feriengestaltung. "Damit die Kinder dem Alltag entkommen und sich vom Lernen erholen können, haben wir auch heuer wieder ein buntes Programm voll mit Abenteuern und Erlebnissen zusammengestellt, in dem jedes Kind etwas Passendes für sich finden wird", freut sich Familienstadträtin Tatjana Kaltenbeck-Michl über die vielen Ferienangebote.

Vielfältige Programmpunkte
Judo-Schnupperkurs für alle 7- bis 14-Jährigen mit dem steirischen Meister Stefan Lehofer: 16. bis 20. Februar, jeweils 10 bis 12 Uhr, in der Jauerburggasse 22.

"Vom Kraut zum Hustenzuckerl": Wie bringt man Duschgel zum Schäumen und wie kommt die Salbe in die Tube? Diese und viele andere Fragen werden bei der Apotheken-Kinder-Werkstatt in der Mohren-Apotheke am Südtirolerplatz 7 beantwortet. Alle 7- bis 10-Jährigen sind am Montag, 16. Februar, und die 11- bis 14-Jährigen am Dienstag, 17. Februar, jeweils 9 bis 13 Uhr, herzlich willkommen.

"Spuren im Schnee" nennt sich eine lustige und aufregende Entdeckungsreise durch den Wald, bei der es viele Informationen über das Leben sowie die Pflege und Aufzucht der Wildtiere gibt. Veranstaltungszeit: Dienstag, 17. Februar, 9 bis 16 Uhr, Treffpunkt vor dem Amtshaus.

"Zum Bleistift": In der Schreibwarenfabrik "Brevillier-Urban" haben Kids am Mittwoch, 18. Februar, 9 bis 12 Uhr, in der Ibererstraße 23, Graz-Gösting, die Möglichkeit, selbst Buntstifte und Bleistifte herzustellen.

Zauberlehrgang für Jung-Magier: Eintauchen ins Reich der Magie und der Illusionen mit anschließender Zaubergala. Der Zauberstab kann von 16. bis 20. Februar, 9 bis 12 Uhr, im ersten Grazer Zaubertheater, Augasse 94, geschwungen werden.
Die große Zaubergala mit Prominentenjury, bei der die neu gelernten Zauberkunststücke gezeigt werden, findet dann am Samstag, 21. Februar, 15 Uhr, statt.

Anmeldungen
Das gesamte Programm liegt bei den Portieren im Rathaus und Amtshaus, im Amt für Jugend und Familie/Kinder-Studio, Kaiserfeldgasse 25, sowie in allen Bezirksämtern und in den Stadtbüchereien auf. Anmeldungen werden ab 9. Februar telefonisch ab 8 Uhr im Kinder Studio unter 0316/872-3191 bzw. 3194 entgegengenommen. Alle Veranstaltungen können für einen Unkostenbeitrag von 10 Euro besucht werden, der Zauberkurs kostet 30 Euro.
Viel Spaß in den Ferien wünschen Stadträtin Tatjana Kaltenbeck-Michl und das Kinder-Studio des Amts für Jugend und Familie.
     
zurück