Chinesisch-Sprachkurse an der Universität Salzburg  

erstellt am
12. 02. 04

Salzburg (uni salzburg - cs) - Das China-Zentrum der Universität Salzburg bietet ab März 04 wieder Chinesisch-Sprachkurse für Anfänger und Fortgeschrittene mit Liu Wenjie von den Foreign Studies der University Peking an. Interessantes zur chinesischen Landes- und Kulturkunde kann man in Wenjies jeweils zweistündiger Vorlesungsreihe erfahren - ab 8. März in der Kaigasse 28. Weiters hält Zhou Dunren, Professor am Institut für American Studies der Fudan Universität, eine Block-Vorlesung zu „The Chinese Economic Reform and its Social and Political Implications“. Alle China-Interessierten sind herzlich eingeladen, an den Veranstaltungen teilzunehmen.

Das China-Zentrum der Universität Salzburg wurde 1999 als Institut für Interdisziplinäre China-Studien gegründet. Es bietet Studien- und Informationsangebote zum modernen China als Kultur- und Wirtschaftspartner Europas. Forschungsschwerpunkt der Einrichtung ist die Entwicklung der kulturgeschichtlichen Beziehungen zwischen Europa und China.

„Unser Ziel war es von Anfang an, mit dazu beizutragen, wissenschaftliche und wirtschaftliche Kooperationen und Projekte zwischen Österreich und China zu vermitteln und zu begleiten“, so Brigitte Winklehner, Leiterin des China-Zentrums der Universität Salzburg.

Kontakt und Anmeldung: Tel.: ++43 / (0)662 / 8044-3902
Fax: ++43 / (0)662 / 8044-3909, e-mail:
chinazentrum@sbg.ac.at
     
zurück