Schwechater Promotion in der Gastronomie setzt neue Impulse  

erstellt am
17. 02. 04

Linz (brau union ag) - Als besondere Bierspezialität in der Gastronomie in Wien und Niederösterreich kann die Brauerei Schwechat vor den Toren Wiens auf eine sprichwörtliche "weltbewegende" Tradition verweisen. Mit den Sorten "Zwickl" und "Hopfenperle" kann Schwechater seinen Erfolgsweg weiter fortsetzen und punktet mit einer originellen Promotion in der Gastronomie.


Der Tradition verpflichtet
Der Erfolg der traditionsreichen Brauerei Schwechat (bereits 1632 gegründet) ist untrennbar mit dem Namen Anton Dreher verbunden. Seine Pionierleistung - die Erfindung des untergärigen Lagerbieres - fand in der ganzen Welt Anerkennung.

Schwechater Originale in der Nostalgieflasche
Die Marke Schwechater hat durch das "Zwickl" und die "Hopfenperle" in der Gastronomie einen Aufschwung durch seine einzigartig hohe Qualität erfahren. 2003 hat man sich entschlossen, der Marke in der Gastronomie ihr neues "altes" Aussehen zu geben und die nostalgische Flaschenform und Etikettierung wieder einzusetzen. Als weiteren Hinweis auf höchste Qualität wurde die Nostalgieflasche mit einem Ringverschluss versehen!

Nostalgielook und aktuelle Promotion setzt neue Impulse in der Gastronomie. Unter dem Motto: "Die Zeit vergeht. Ein Original besteht." findet in den Monaten März und April eine Gastronomie-Promotion statt. Während dieses Zeitraums sind die Kronenkorken der Schwechater-Nostalgieflaschen "Zwickl" und "Hopfenperle" mit Namen berühmter Wiener und niederösterreichischer Persönlichkeiten bedruckt. Findet man die Namen Klimt, Kokoschka, Schiele, Freud oder Berta v. Suttner, jene berühmte Töchter und Söhne, die zeitgleich mit Anton Dreher lebten (19. Jahrhundert), und Weltbewegendes - also Originale - schafften und stimmen diese mit den Biografien auf den Rückenetikett überein - erhält der Gast ein(e) Schwechater "Zwickl" oder "Hopfenperle" gratis.

Aber auch Wirte können gewinnen. Ein Schwechater Fest in einer Wiener Nostalgie-Tramway für ihn und seine Mitarbeiter (max. 25 Personen) mit einem Wiener Promo-Original und professioneller PR-Unterstützung. Mit jeder Schwechater Kiste "Zwickl" und "Hopfenperle" erhält der Wirt eine Teilnahmekarte. Diese Karten sind bis 14. Mai 2004 an die Brauerei Schwechat einzusenden. Jede Kiste erhöht somit die Chance auf den Gewinn.

     
zurück