Militär-Großkonzert  

erstellt am
01. 03. 04

Militärkapellmeister in Bregenz
Bregenz (bmlv) - Die jährliche Zusammenziehung aller österreichischen Militärmusiken zur Aus- und Weiterbildung bietet immer auch einen militär – musikalischen Höhepunkt.
Die Zusammenziehung 2004 erfolgt im Bundesland Vorarlberg und der heurige Höhepunkt wird ein Militär – Großkonzert auf der Bregenzer Seebühne am 4. Juni 2004 sein.

Unter der Projektleitung von Oberst Günther Wieser wird bereits umfangsreich an der Vorbereitung gearbeitet. So befanden sich vom 10. Februar bis 12. Februar 2004 alle Militärkapellmeister Österreichs zu einer Arbeitstagung in Bregenz.
Einen persönlichen Eindruck von der Seebühne gewinnen, optische und akustische Möglichkeiten der weltgrößten Seebühne ausloten, Programmerstellung, etc. waren auf dem Tagungsprogramm.

Unter der künstlerischen Leitung von Oberst Josef Spirk wurde das Programm des Großkonzertes in 2 Teile gegliedert. Im ersten Teil erfolgen Darbietungen einzelner Militärmusiken sowie ein Rythmusexerzieren einer Gardekompanie.

Nach der Pause werden die Militärmusiken zu einem Großorchester ( 350 – 400 Musiker ) für eine konzertante Aufführung zusammengefasst.

Die Karten zu diesem einmaligen musikalischen Großereignis sind bereits aufgelegt und unter Tel.: ++43 / (0)5574 / 4922-3510 oder e-mail: milkdov.presse@bmlv.gv.at erhältlich.
     
zurück