Das Kärntner Musikschulwerk wächst weiter  

erstellt am
05. 03. 04

In Bad Kleinkirchheim wurde der 65 Musikschulstandort eröffnet - LH Haider: Musikschulwerk Ausbau soll fortgesetzt werden
Bad Kleinkirchheim (lpd) - In der Volksschule Bad Kleinkirchheim wurde am Mittwoch (03. 03.) der 65 Musikschulstandort von Landeshauptmann Jörg Haider eröffnet. Die neue Musikschule ist ein dislozierter Standort der Ortsmusikschule Radenthein und verfügt über eigene Räumlichkeiten sowie einen Direktionsraum in der Schule.

In seiner Festrede hob der Landeshauptmann den Ansturm und die stetig steigenden Schülerzahlen in den Musikschulen hervor. Laut dem Kulturreferenten werde auch in den kommenden Jahren der Ausbau des Musikschulwerkes fortgesetzt werden, da sinnvolle Freizeitangebote sehr wichtig für die Jugend seien. Das Geschenk des Landeshauptmann, ein halber Lehrerdienstposten für Gitarre, erweitert das Fächerangebot um eine weiteres Instrument. Am neuen Musikschulstandort unter Leitung von Gerd Madritsch werden derzeit 100 Kinder von sieben Lehrern unterrichtet. Das Fächerangebot umfasst,. mit Klavier, Geige, Trompete, Querflöte und Gitarre Schlagzeug, sechs Instrumente. Ebenfalls angeboten wird die musikalische Früherziehung.

Am Festakt nahmen u.a. Bürgermeister Matthias Krenn, der Amtsführende Präsident des Landesschulrates Heiner Zechmann und Musikschulwerkdirektorin Barbara Ladstätter teil.
     
zurück