Innsbruck: Flughafen-Vertrag unterzeichnet  

erstellt am
19. 03. 04

Innsbruck (rms) - Der Bund hatte der Stadt Innsbruck und dem Land Tirol seine Anteile am Flughafen Innsbruck angeboten. Am Donnerstag (18. 03.) fand in den Amtsräumlichkeiten von Bürgermeisterin Hilde Zach die Unterzeichnung des Vertrages statt.


Unterzeichnung des Flughafen-Vertrages: v.l. Vizebgm. Dr. Michael Bielowski, Bgm. Hilde Zach und StR Dr. Georg Gschnitzer.

Bild: Medienservice Stadt Innsbruck/Katharina Prabitz-Rudig

Bgm. Zach, Vizebürger- meister Dr. Michael Bielowski und StR Dr. Georg Gschnitzer unterzeichneten in Anwesenheit von Finazdirektor Dr. Josef Hörnler, Notar Dr. Bernhard Fritz und Dr. Markus Kichl (Finanzverwaltung und Wirtschaft) den Kaufvertrag über die Flughafenanteile und Liegenschaften von der Republik Österreich. Damit sind die Stadt Innsbruck und das Land Tirol rückwirkend mit 1.1. 2004 gemeinsame Eigentümer des Flughafens Innsbruck.

"Wir sind erfreut, dass die Flughafenanteile nun in der Hand der Stadt Innsbruck sind. Damit ist sichergestellt, dass Entscheidungen über den Flughafen in der Verfügung der Innsbrucker Bürger stehen", so Bgm. Hilde Zach anlässlich der Unterzeichnung.
     
zurück