Saisoneröffnung auf der Erlebnisburg Hohenwerfen  

erstellt am
29. 03. 04

Ab 1. April kann die ehemalige Wehrburg aus dem 11. Jahrhundert wieder besichtigt werden
Salzburg (lk) - Nach einer knapp fünfmonatigen Winterpause ist die Erlebnisburg Hohenwerfen ab 1. April wieder geöffnet. Das Publikum erwartet eine Vielfalt an Unterhaltung und Angebot: von Burgführungen inklusive Waffenausstellung und neu adaptiertem Fürstenzimmer, einer stilvollen Burgschänke, einem Ritterladen über den historischen Landesfalkenhof mit täglichen Flugvorführungen bis hin zum ersten österreichischen Falknereimuseum und dem Greifvogellehrpfad. Angeboten werden auch zahlreiche Sonderveranstaltungen.

Das Sprachangebot im Führungsbereich wurde für die kommende Saison um drei weitere Sprachen erweitert. So können nun nicht nur deutschsprachige Gäste mit einem persönlichen Audio-Guide den Erklärungen und Erzählungen während ihres Rundganges durch das Innere der Burg lauschen, sondern Besucher die Informationen auch in Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Holländisch, Tschechisch, Russisch und Ungarisch abrufen.

„Der umfangreiche Veranstaltungskalender wurde auch heuer wieder überarbeitet“, erläutert Burgverwalter Peter Meikl. „So findet zum Beispiel am 16. Mai ein großes Kinderfest unter dem Motto ‚Spiele, Spaß und Bastelei’ statt. An den Erfolg vom vergangenen Jahr mit mystischen, nächtlichen Sonderführungen, bei denen man auch Personen, die schon vor Jahrhunderten auf der Burg gelebt haben, persönlich kennen lernen kann, will man wieder anschließen. Zahlreiche Brauchtumsnachmittage, mittelalterliches Treiben mit einem ritterlichen Kinderprogramm, Theateraufführungen und Falknereisonderprogramme runden dieses umfangreiche Besucherangebot ab“.
     
zurück