Eine große Salzburger Künstlerin wurde 90  

erstellt am
29. 03. 04

Raus besuchte Meta Mettig und überbrachte Glückwünsche / Auch Ex-US-Präsident Jimmy Carter unter den Gratulanten
Salzburg (lk) - Salzburgs Kulturreferent Landesrat Dr. Othmar Raus gratulierte am Donnerstag (25. 03.) der weltbekannten Künstlerin Meta Mettig zum 90. Geburtstag. „Die Skulpturen von Meta Mettig sind auf der ganzen Welt begehrt. Es ist eine Ehre für Salzburg, dass Meta Mettig sich hier niedergelassen hat“, sagte Othmar Raus. Landesrat Raus war nicht der einzige Gratulant. Selbst ein Schreiben des ehemaligen amerikanischen Präsidenten Jimmy Carter traf ein. Ein Vertreter der Carter Foundation besuchte Meta Mettig und übergab das Schreiben. Meta Mettig hatte eine Skulptur gespendet, die bei einer Versteigerung zugunsten der Carter Foundation viel Geld einbrachte.
     
zurück