Jetzt neu: der Kaiser Premium Radler  

erstellt am
25. 03. 04

Linz (brau union) - Die Kaiser Radler-Familie bekommt Zuwachs: So ergänzt Österreichs Nummer 1 unter den Radlern sein Sortiment und bietet neben dem Sport- und Alpin Radler nunmehr auch den Kaiser Premium Radlers an.

Der Kaiser Premium Radler ist ein besonders erfrischender Radler, der mit den hochwertigen, natürlichen Fruchtsäften aus Zitrone, Limette und Lemongrass sowie mit seiner natürlichen Farbe und Trübung besticht. Sein geringer Alkoholgehalt
(2,2 % vol), seine feine Hopfenbittere und die milde Kohlensäure tragen ganz wesentlich zu seiner Bekömmlichkeit bei.

Markteinführung im April.
Der Kaiser Premium Radler kommt rechtzeitig zu Beginn der Freiluftsaison im April auf den Markt und wird sowohl in der Gastronomie als auch im Lebensmittelhandel erhältlich sein. Angeboten wird der Trinkgenuss als köstliche Erfrischung vom Fass, in der 0,5 l Dose sowie via 6er Träger und Kiste in der 0,5 l Flasche. Um gleich von Anfang an gut durchzustarten, wird die Markteinführung des Kaiser Premium Radlers mit einer Verkaufsförderung im Lebensmittelhandel und in der Gastronomie, mit Hörfunk-Spots sowie mit Inseraten in Fachmedien entsprechend unterstützt.

Der Radler - eine Erfolgsgeschichte.
Das Bier-Mixgetränk Radler erfreut sich seit seiner Markteinführung in Österreich Anfang der 90er-Jahre stetig steigender Beliebtheit. Betrug der Inlandsausstoß der heimischen Brauereien im Jahr 1995 noch 70 Thl, so waren es drei Jahre später bereits 160 Thl und 2003 sogar schon 220 Thl. Das bedeutet, dass sich der Radler-Ausstoß binnen acht Jahren mehr als verdreifacht hat und sein Anteil am Bier-Inlandsmarkt von 0,5 Prozent auf 2,6 Prozent gewachsen ist (Quelle: Verband der Brauereien Österreichs).

Auf eine erfreuliche Entwicklung im Radler-Segment kann natürlich auch die Brau Union Österreich AG, im Besonderen die Marken Kaiser und Puntigamer, zurückblicken: So konnten 2003 im Vergleich zum Vorjahr die Kaiser-Radler um 6.000 Hektoliter (das sind 1,2 Mio. Krügerl) und die Puntigamer-Radler um 4.600 Hektoliter zulegen und sind damit die absoluten Wachstumskaiser. Damit erreichen diese beiden BUÖ-Marken knapp 50 Prozent Marktanteil, den es heuer mit der Einführung des Kaiser Premium Radlers sowie starken Verkaufsförderungsaktionen im Sommer zu verteidigen gilt.
     
zurück