In Maria Wörth entsteht neues Gesundheitszentrum    

erstellt am
25. 03. 04

Ganzjahresbetrieb öffnet schon im Februar 2005 - Finanzierung des Kärntner Bildungswerkes ebenfalls gesichert
Klagenfurt (lpd) - Grünes Licht gibt es für ein Gesundheitszentrum am Wörther See und damit für eine weitere wirtschaftliche und touristische Attraktivitätssteigerung für Kärnten. Baubeginn sei im Sommer 2004 und bereits im Frühjahr 2005 soll das Gesundheitshotel als Ganzjahresbetrieb eröffnet werden. Das sagte Landeshauptmann Jörg Haider am Mittwoch (24. 03.) beim Pressefoyer unter Hinweis auf entsprechende Zusagen durch den Investor Hannes Androsch.

Weiters teilte der Landeshauptmann mit, dass mit dem Kärntner Bildungswerk ähnlich wie mit anderen Kulturträgern ein mehrjähriger Fördervertrag abgeschlossen worden sei. Positiv geklärt sei auch die Zufahrt bzw. der Autobahnzubringer zum Industriepark Arnoldstein. Für die Errichtung von Alten- bzw. Pflegeheime in Bad St. Leonhard und Sekirn habe es eine Darlehensgewährung gegeben.

Auch bei den Restitutionszahlungen habe Kärnten wunschgemäß seine Vorauszahlung geleistet, informierte Haider. Ein weiteres Anliegen, das in der Regierungssitzung positiv erledigt wurde, betraf die Errichtung von 50 weiteren Wohnungen im Rahmen der Neuen Heimat in Villach und Berg/Drautal. Auch die Abfinanzierung der Kosten der BSE-Krise wurde geregelt, sagte Haider.
     
zurück