Linz (lk) - Der Landes-Tourismusrat hat am Mittwoch (24. 03.)
das Landes-Tourismuskonzept 2004 – 2007 einstimmig beschlossen. "Auf Basis des 'Kursbuches für die Tourismus-
und Freizeitwirtschaft Oberösterreichs' bietet das Tourismuskonzept für die nächsten vier Jahre
eine Orientierungshilfe für die detaillierte Themen-Umsetzung – bevorzugt in den bestehenden Tourismusgemeinden,"
gibt der Vorsitzende des Landestourismusrates, BSO Johann Schenner, bekannt.
"Das Tourismuskonzept ist somit die Leitschnur für alle Tourismusanbieter, Interessensvertretungen und
auch für das Land als Förderungsgeber. Es setzt Ziele, Entwicklungs- und Marketingstrategien in den 5
Themenbereichen Rad, Gesundheit/Wellness, Wandern, Sport sowie Kultur, Städte und Kongresse fest", so
Tourismus-Landesrat Viktor Sigl. Für die Umsetzung hat Landesrat Sigl nun den Vorstand des Oö. Tourismus
um ein mittelfristiges Marketing-Finanzierungskonzept ersucht, welches der Generalversammlung vorgelegt wird. "Wir
wollen uns auf unseren Zielmärkten optimal positionieren und mit einer langfristigen Finanz-Planung auch im
so wichtigen Marketingbereich professionell und nachhaltig vorgehen", so Sigl. |