»Goldene Stimme« und Goldenes Buch  

erstellt am
24. 03. 04

Udo Jürgens vor umjubeltem Graz-Konzert im Rathaus empfangen
Graz (stadt) - Da soll noch jemand behaupten, nicht alles, was glänze, sei Gold: "Goldkehle" Udo Jürgens begeisterte am Montag (22. 03.) Abend beim Abschlusskonzert seiner diesjährigen Tournee in Graz. Zuvor wurde der 69-Jährige samt Tochter Jenny im Grazer Rathaus empfangen. Bei dieser Gelegenheit trug sich der bekennende Graz-Fan ins Goldene Buch der steirischen Landeshauptstadt ein.



Die Unterschrift von Udo Jürgens im Goldenen Buch der Stadt Graz wurde zum humoristischen Ereignis - denn Bürgermeister-Stellvertreter Walter Ferk, Gemeinderat Dr. Hermann Spielberger, Jenny Jürgens, Stadtrat Detlev Eisel-Eiselsberg, Andrea Nagl und Stadtrat Mag. Dr. Christian Buchmann (von links) hatten sichtlich jede Menge Spaß dabei.

Foto: Stadt Graz/Fischer

Jugend-Rezept
"Viel Schlaf, viel frische Luft und Bewegung, da und dort dafür etwas zurücknehmen" - dieses Rezept verriet ein sichtlich gut gelaunter Udo Jürgens, als er von Bürgermeister-Stellvertreter Walter Ferk nach dem Geheimnis seines jugendlichen Aussehens befragt wurde. Tatsächlich sah dem topfiten Gesangsstar niemand an, dass er im heurigen Herbst bereits dem Klub der 70-Jährigen beitreten wird. Auch beim Konzert in der ausverkauften Eishalle präsentierte sich der Barde zur Freude seiner Fans in Hochform. Es sei eine "große Auszeichnung", dass Udo Jürgens immer wieder nach Graz zurückkehrt und die Landeshauptstadt für sein Abschlusskonzert zur aktuellen Tournee auserkoren hat", erklärte Ferk, der sich nicht weniger über ein Kompliment freute, das Udos Tochter Jenny für ihn parat hatte: "Mit Ihrer kräftigen Stimme könnten Sie am Theater spielen!"

Geschenk
Als Geschenk wurde dem prominenten Gast ein Graz-Prachtband überreicht, der die Höhepunkte des erfolgreichen Kulturhauptstadt-Jahres nochmals Revue passieren ließ. Und wer Udo am Montag im Rathaus oder auf der Bühne bewundern durfte, kann sich jetzt schon aufs nächste Gastspiel der "Goldstimme" in Graz freuen.

     
zurück