Barcode-Scanner für Diktiergeräte  

erstellt am
23. 03. 04

Abruf von Kundendaten via Pocket-Memo
Eindhoven (pte) - Philips Dictation Systems hat ein aufsteckbares Barcode-Scanner-Modul für Pocket-Memos präsentiert. Das Modul 9284 ist laut Philips für Ärzte und Juristen gedacht und soll ihnen durch Scannen eines Barcodes ermöglichen, Patienten- und Klientendaten rascher abzurufen.

Das Barcode-Modul kann Strichcodes aus einer Entfernung von bis zu 25 cm fehlerlos lesen und wird über den Steckplatz der Pocket-Memo-Speicherkarte angeschlossen. Mit einem 32-MB-Speicher bietet es eine Aufnahmedauer von bis zu acht Stunden. Personendaten können über das Scanner-Modul auf das Digital-Pocket-Memo hochgeladen, dort gespeichert und anschließend auf dem integrierten Display ausgewählt und angesehen werden. Weiters ist es via Barcode-Konfiguration-Tool möglich, Abkürzungen sowie Präfixe oder Sufixe festzulegen.

"Philips bietet mit dem Barcode-Scanner-Modul eine Lösung, bei der ein mobiles Diktiergerät mit einem Barcode-Scanner kombiniert werden kann. Die Lösung soll die Geschwindigkeit bei der Bearbeitung von Dokumenten erhöhen und die Qualität der Kundenbetreuung verbessern", kommentiert Philips-Dictations-Systems-General-Manager Victor Aquina. Das Modul 9284 ist mit den Digital-Pocket-Memo-Modellen 9400i, 9350 und 9250 kompatibel und ab sofort erhältlich.
     
zurück