Osterspielzeit im Salzburger Marionettentheater  

erstellt am
05. 04. 04

Salzburg (stadt) - Schon der barocke Theatersaal mit seinen 350 Plätzen ist einen Besuch wert. Dieses weltberühmte Theater ist sicherlich das führende seiner Art. Die Opern-, Operetten- und Ballettaufführungen auf der Bühne der Marionetten verzaubern das Publikum immer wieder. Ist man einmal eingetaucht in diese hinreißende Welt, ist man gefangen in der Illusion, und man vergisst, dass die Darsteller an Fäden geführte Marionetten sind.

Wer glaubt, dass es sich hier "nur" um ein Kindertheater handelt, der irrt, werden doch die Opern des Repertoires eines großen Opernhauses gespielt. Die Mitwirkung bei den Salzburger Festspielen und bei den Osterfestspielen Salzburg unterstreicht die Qualität der Aufführungen. Künstler von Weltrang, insbesondere Regisseure und Bühnenbildner, arbeiten immer wieder für die Salzburger Marionetten.

Hier wird nicht ein zeitgenössisch-modernes Bühnenbild geboten, sondern ein zeitlos-klassisches, an Handlung und jeweiliger Zeit orientiertes Bild vermittelt.
Die nächsten Vorstellungen finden in der Osterwoche und zwar von Montag, 5. April 2004 bis einschließlich Ostermontag, 12. April 2004 statt.

Informationen: http://www.marionetten.at
     
zurück