»Winter ade – Sommer Juchee«  

erstellt am
15. 04. 04

Das Gasteinertal lädt vom 23. April bis 25. April 2004 zur 34. Ski- & Golf-Competition
Bad Hofgastein - Der traditionelle Saisonstart beginnt mit der 34. Ski-Golf-Competition vom 23. bis 25. April 2004. Dabei werden Golf- und Skifans, sowie der 8-fache Weltcupsieger Andreas Schifferer, der Newcomer und Shootingstar der Abfahrtsmannschaft Johann Grugger, die Golf-Vize-Weltmeisterin und Europameisterin Martina Eberl, die Snowboard Olympiasiegerin von Nagano, Nicola Thost, sowie der Langlauf-Bronzemedaillengewinner von Salt Lake City und dreifacher Weltcupsieger 2003/04 Tobias Angerer heuer erstmals auf 18-Löchern an den Start gehen.

Mit der legendären Ski- & Golf-Competition im österreichischen Gasteinertal verhält es sich getreu dem olympischen Motto "Dabei sein ist alles". Auch wenn sich die Schnellsten und Zielsichersten bei diesem sportlichen und gesellschaftlichen Highlight auf attraktive Preise freuen dürfen, zählt in erster Linie der Spaß, die sportliche Herausforderung und das gesellige Beisammensein. Schon die ungewöhnliche Kombination aus Winter- und Sommersport ist schließlich etwas ganz Besonderes.

Prominente Teilnehmer
Der traditionsreiche Alpengolfclub GC Gastein erwartet auch dieses Jahr wieder neben eingefleischten Ski- und Golf-Fans Prominenz aus Sport, Wirtschaft, Politik und Entertainment. Erst recht, da das renommierte Turnier 2004 erstmals auf dem neuen 18-Loch-Platz ausgetragen wird. Der 1960 gegründete GC Gastein kann ebenso wie die traditionsreiche Ski-Golf-Competition auf eine lange Geschichte zurückblicken. So waren bei dem einzigartigen Event unter anderem schon Legenden wie Toni Sailer, Pirmin Zurbriggen oder Lasse Kjus am Start, und auch Prinz Leopold von Bayern vergnügte sich bereits auf den Gasteiner Weiß und Grüns. In den letzten Jahren zog es Ski-Stars wie Stephan Eberharter, Hermann Maier, Martina Ertl, die übrigens Ehrenmitglied des Clubs ist, und Benjamin Raich in das Gebirgstal. Sie alle bewältigten sowohl den Riesenslalom in Sportgastein als auch das Stableford-Turnier im GC Gastein.

Kombi-Wertung und attraktive Preise
Schnelle Ski allein oder ein weiter Abschlag reichen nicht, um bei der 34. Ski-Golf-Competition zu glänzen. Denn nur, wer in beiden Disziplinen ganz vorne dabei ist, hat Chancen auf den begehrten Titel. Schließlich werden die Brutto-Punkte des nach Stableford ausgetragenen Golfturniers von der Laufzeit des Riesenslaloms abgezogen. Gewinner ist schließlich der Teilnehmer mit dem niedrigsten Punkte-Ergebnis. In der Nettowertung wird übrigens auch das Alter berücksichtigt. So gibt es für Teilnehmer über 30 Jahre wertvolle Bonus-Sekunden. Auf die Sieger warten unter anderem Golfschläger aus dem Hause Wilson, Ski von Atomic oder Wristtop-Computer von Suunto. Neben einer eigenen Damenwertung gibt es Sonderpreise für den "Nearest to the Pin" sowie den "Longest Drive". Deadline für die schriftliche Anmeldung ist der 19. April 2004.

Informationen: http://www.golfclub-gastein.com.
     
zurück