Neue Arbeitsgemeinschaft für bessere Vermarktung
St. Pölten (nlk) - 33 „Top Ausflugsziele“ Niederösterreichs sollen touristisch noch besser
vermarktet werden: Die Arbeitsgemeinschaft „Top Ausflugsziele“ wurde gestern Abend offiziell in Klosterneuburg
gegründet. Oberstes Ziel: noch mehr Gäste für Niederösterreich zu interessieren. Unter den
33 Ausflugszielen finden sich beispielsweise das Loisium in Langenlois oder das Stift Melk. 60 Kriterien müssen
erfüllt werden, damit ein Ausflugsziel „Top“ ist. So muss beispielsweise eine Anfrage rasch beantwortet werden
und die Homepage immer aktuell sein. Ein Folder in fünf Sprachen unterstützt die Arbeit der Tourismus-Manager.
„Niederösterreich als Tourismusland muss laufend weiterentwickelt werden“, betonte Landesrat Ernest Gabmann.
Der Wandlungsprozess, dem der Tourismus unterworfen sei, brauche Strategien. Niederösterreich habe sich bereits
ein eigenständiges Profil geschaffen. |