Bergwochenende von Frau zu Frau  

erstellt am
06. 05. 04

Kufstein (pro.media) - Viel zu oft wird Bergsport nur über Höhenmeter, Zeitlimits und Leistungsvergleiche definiert. Es ist hoch an der Zeit, auch die anderen, "weiblichen" Seiten der Berge zu entdecken! Aber wo und wie kann "frau" diese verborgenen Kräfte aufspüren und für sich nutzbar machen?

Dieser Frage möchten die Teilnehmerinnen des " 1. Bergwochenendes von Frau zu Frau" nachgehen, das von Freitag, 14. Mai bis Sonntag, 16. Mai, am Hans-Berger-Haus im Wilden Kaiser stattfinden wird.

Gemeinsam mit Hüttenwirtin Silvia Huber, Wanderführerin und Heilpflanzen-Botanikerin Cornelia Miedler und Bergführerin Lisl Steurer können Frauen hier abseits von Leistungsdruck und Konkurrenzgedanken eigene Stärken entdecken, die intensiven Energien der Berge spüren und neue Einsichten gewinnen.

Schon seit Jahren bemüht sich die renommierte Bergsteigerschule Wilder Kaiser darum, mehr Frauen "nach oben" zu bringen und zu vermitteln, dass nicht klettertechnische Glanzleistungen, sondern das tiefe Gespür für die Natur und das Wesen der Berge das Wichtigste sind. Über diese Dinge wissen Frauen eine ganze Menge - und so steht zu erwarten, dass sich der Treffpunkt "Wilde Kaiserin" bald zu einer festen Einrichtung entwickeln wird.

Informationen: http://www.bergsteigerschule.at
     
zurück