Artstetten: Am 16. Mai 2004 ist wieder der Bär los …  

erstellt am
04. 05. 04

beim 2. Familienfest in und um Schloss Artstetten mit den Ehrengästen Robert Steiner, Kasperl & Strolchi! Rätsel-Rallye durchs Schloss, Spiel & Spass im Park!
Schloß Artstetten - Seine Durchlaucht Fürst Teddy von Artstetten wird am Sonntag, den
16. Mai auch heuer wieder ab 10 Uhr alle großen und kleinen Besucher persönlich begrüßen. Der "Alte Herr" (er ist 100 Jahre alt und war der Lieblingsbär der Kinder von Erzherzog Franz Ferdinand!) freut sich auch auf Robert Steiner, Kasperl & Strolchi, die um 11 und 15 Uhr vor der Löwenstiege auftreten werden!

Natürlich gibt es wieder "Die große Bären-Jagd" durchs Museum, eine Rätsel-Rallye, bei der sicher auch die Großen noch das eine oder andere lernen werden. Wer weiß schon, dass die Kinder Erzherzog Franz Ferdinands Sophie, Maximilian und Ernst hießen? Dass Erzherzog Franz Ferdinand eine Weltreise gemacht hat, von der er unzählige Andenken mitbrachte. Laßt Euch überraschen!

Dort, wo schon Sophie, Max und Ernst herumgetobt haben, im weitläufigen Park rund um das Schloss bietet Robert Steiner's Kasperl Welt Spiel, Spaß und Action! Die Puppen-theater-Vorstellungen mit den Fernsehlieblingen Kasperl & Strolchi beginnen um 11 und 15 Uhr! Besonders Geschickte versuchen sich auch im "Sack-Hindernis-Hüpfen" in der alten Kastanien-Allee; willst Du einen Schnurrbart wie Erzherzog Franz Ferdinand tragen? Kein Problem für unsere Kinder-Stylisten, die auch ein Bären- oder Kasperl-Gesicht u.a.m. schminken können. Unser Jongleur wirft die Bälle nicht nur hoch in die Luft, sondern bringt Dir diese Kunst auch bei! Und, und, und . . . Das beste an allem: JEDES KIND GEWINNT! Viele Preise warten auf alle, die sämtliche Stationen besucht haben - wobei es nicht um die Geschwindigkeit, sondern um Geschicklichkeit, Spiel, Spaß und Action geht!

Die erwachsenen Besucher werden in der Ausstellung "Für Herz und Krone" kleine Veränderungen und das eine oder andere neue Exponat entdecken - wie Erzherzog Franz Ferdinands Uniformrock, die er auf der Fahrt nach Sarajevo trug, die Reitjacke von Gräfin Sophie Chotek, ihre mehrteilige Toilettgarnitur. Das Schwerpunktthema "Erzherzog Franz Ferdinand und die Architektur" präsentiert den Thronfolger als behutsamen aber dennoch modernen Bauherren. Last but not least ist im Schloss-Café die Ausstellung "Was kreucht & fleucht" zu sehen - die farbenfrohen Bilder des luxemburgischen Malers Michel Heintz.

Das 2. Familienfest in und um Artstetten findet
zwischen 10 und 17.30 Uhr bei jedem Wetter statt!
Der Eintritt beträgt 1 Euro pro Person - wenig Geld für einen Tag voll Spiel, Spass & Action!

Seine Durchlaucht Fürst Teddy von Artstetten
und das Schloss-Team freuen sich auf Euren Besuch
am Sonntag, dem 16. Mai 2004 zwischen 10 und 17:30 Uhr!
     
zurück