Innsbrucker Schülerchor zu Besuch im Rathaus  

erstellt am
14. 05. 04

Innsbruck (rms) - Im Stadtsenatsregierungszimmer, in dem üblicherweise wichtige politische Entscheidungen bei Sitzungen getroffen werden, erklangen am 13. Mai die Stimmen des Schülerchors der Musikhauptschule Olympisches Dorf. Die 23 Mädchen und zwei Burschen,


Foto: Abrosi / rms
Innsbrucks Sieger beim Bezirksjugendsingen im März, boten Bürgermeisterin Hilde Zach und Vizebürgermeister Dr. Michael Bielowski mehrere musikalische Kostproben dar. Vom einfachen Volkslied bis hin zu modernen Liedern, wie den "Tiger-Tango", reichte die Palette. Als Dank überreichte Bgm. Zach einen Sportrucksack an die Schülerinnen und Schüler. "Ich sehe schon, da wachsen einige Sangestalente für Innsbrucks Chöre heran. Ich freue mich, wenn sich die Jugend für das Singen so begeistern kann", so Zach. Derzeit nehmen rund 1700 Kinder und Jugendliche aus ganz Tirol am Landesjugendsingen (13. und 14. Mai) in der Landeshauptstadt teil. Veranstalter ist das Jugendreferat des Landes. Die Sieger sind am Bundesjugendsingen teilnahmeberechtigt, das vom 26.-30. Juni 2004 in der Bundeshauptstadt Wien ausgetragen wird.
     
zurück