6th European Congress on Epileptology  

erstellt am
13. 05. 04

Wien (prd) - 30. Mai - 3. Juni 2004 Der European Congress on Epileptology ist einer der größten medizinischen Spezialkongresse in Europa. Dieses Jahr wird er zum sechsten Mal organisiert und findet vom 30. Mai bis 3. Juni in Wien unter der Teilnahme von weit mehr als 3.000 Delegierten statt.

Der 6th European Congress on Epileptology ist den neuesten klinischen, wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Erkenntnissen über Epilepsie gewidmet - einem Gesundheitsproblem, das bis zu 3 % der Bevölkerung im Laufe ihres Lebens betrifft. Auf den mehr als 70 Veranstaltungen werden wichtige Ergebnisse über Prävention, Diagnose und Behandlung von Epilepsie präsentiert. Der Einfluss der Grundlagenforschung auf die klinische Praxis wird insbesondere während des "Chairman-Symposiums" am Montagmorgen (9 - 11 Uhr) diskutiert. Weitere Höhepunkte der Veranstaltung sind auch die Verleihung des European Epileptology Award und des Austrian Epileptology Award. Das vollständige Programm ist unter http://www.epilepsyvienna2004.org/scient_full.asp verfügbar.

Dieser europäische Kongress wird von der International League Against Epilepsy (ILAE) mit Unterstützung der Österreichischen Sektion der ILAE organisiert. Die ILAE ist eine Non-Profit-Organisation, die offizielle Beziehungen zur World Health Organization (WHO) pflegt. Die ILAE freut sich auf Ihr Erscheinen am:

6th European Congress on Epileptology Sonntag, 30. Mai bis Donnerstag, 3. Juni 2004 Austria Center, Bruno-Kreisky-Platz 1, A-1220 Wien, Österreich

Die Teilnahme für Mitglieder der Presse ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich frühzeitig mittels Download unter www.epilepsyvienna2004.org an. Bei Ihrer Ankunft im Foyer des Austrian Center nehmen Sie bitte Ihren Besucherpass und die Presseunterlagen am Service Desk auf der rechten Seite entgegen. Ein Meetingraum wird während des gesamten Kongresses zu Ihrer Verfügung stehen.

Informationen: http://www.epilepsyvienna2004.org
     
zurück