Grundsatz-Beschluss zur Fusion von Congress und Messe Innsbruck gefasst  

erstellt am
12. 05. 04

LHStv Ferdinand Eberle: »Fusion beider Unternehmen ist beste Lösung für die Zukunft!«
Innsbruck (lk) - „Das Gutachten der Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft Pricewaters- houseCoopers kommt in ihrem Gutachten zum Ergebnis, dass die Fusion der Innsbrucker Messe GmbH mit der Congress Innsbruck GmbH die für die Zukunft beste Lösung darstellt", begründet LHStv Ferdinand Eberle seinen in der Regierungssitzung beschlossenen Antrag.

Die Gesellschafter beider Unternehmen (Land Tirol, Stadt Innsbruck, Wirtschaftskammer, Tourismusverband Innsbruck und seine Feriendörfer) haben das Ergebnis des Gutachtens eingehend beraten. LHStv Eberle: „Wir haben uns der Empfehlung des Gutachtens folgend auf eine Fusion beider Unternehmen geeinigt. Es wird in dieser Gesellschaft aber einen sechsköpfigen Messe-Ausschuss geben und einen Messe-Präsidenten. In der Organisation und Verwaltung werden aber die Synergien aus der Zusammenlegung genutzt."
     
zurück