Strobl & Sokal »Kreuz & Quer«  

erstellt am
11. 05. 04

Wien (preiser) - Mit Liedern aus der Feder von Fritz Grünbaum, Hermann Leopoldi, Gerhard

Gleich hier bestellen!

Bronner, Georg Kreisler, u.v.a., bekannt durch Interpreten wie Heinz Conrads, Helmut Qualtinger, Armin Berg, u.a.m. “Telefonbuchpolka”, “Der Mann mit dem schwarzen Bart”, „Ach, Sie sind mir so bekannt“, „Der g´schupfte Ferdl“ und sein Nachfolger: „Der coole Patrik“, „Der Überzieher“ …

Im November 2003 live im Wiener Metropoldi aufgenommen (PR 90615, EAN : 717281906159); Special guest: Margrita Fürnsinn als Praktikantin

„Strobl & Sokal sind der gegenbeweis für die these, dass nichts besseres nachkommt. die beiden stehen nicht für "man tut, was man kann“, sondern für "man kann, was man tut“. sie machen das, was man mir am besten tut: sie bringen mich zum lachen. strobl & sokal haben hirn, herz und eier. nicht nur medizinisch - was für die männliche spezies an sich hilfreich ist, auch metaphorisch. ich habe zu danken“ Dieter Schmelar

Thomas Michael Strobl, geb. 1965
Nach Doppel-Diplom-Abschluß am Konservatorium der Stadt Wien (Musical & Operette, Jazzbass) widmete er sich 11 Jahre lang einer österreichischen Institution: der Jazz-Gitti. Dazwischen diverse Werbeaufträge, 1998/99 über 50 Auftritte als „Johann Strauss“ rund um die Welt (Europa, Australien, Südafrika, China, Indien, Nepal und Simmering). 1999/2000 mit der „Motion&Emotion-Show“ gemeinsam mit Klaus Göschl für den Wr.Tourismusverband weltweit unterwegs (Stationen siehe oben). Den Jazzbass zupft er seit 15 Jahren bei „Viktor Gernot & His Best Friends“. Privat: Teresa (1994, Tochter), Benedict (1998, Sohn), Karin (1999, Ehefrau), Mira (2002, Tochter)

Rainer Sokal, geb. 1958
Ein Clown mit Leib und Seele. Nach der Matura folgten die ersten Auftritte als Keyboarder und Clown mit der Comedytruppe „Elronds Kinder“. Er entdeckte seine Liebe zum Jazz und studiert einige Jahre Jazzklavier am Konservatorium der Stadt Wien. Zahlreiche Engagements mit u.a. Al Fats Edwards, Harry Stojka und seinem Bruder, dem österreichischen Paradesaxophonisten Harry Sokal. 5 Jahre als Orchestermusiker an den Vereinigten Bühnen Wien. In dieser Zeit lernt er die Szenenwirtin Jazz-Gitti kennen und gründet mit ihr die Gruppe „Jazz-Gitti & her Disco-Killers“ und widmete sich dieser Formation 11 Jahre lang. 1997/98 Der warme Süden ruft! Der eingefleischte Salsa-Fan begibt sich nach Südamerika und bleibt für einige Zeit an der lateinamerikanischen Musik und Lebenslust hängen. Wieder in Europa wird er stolzer Vater seines Sohnes Raphael.

Margrita Fürnsinn, geb. 1973
Nach Matura und einem Jahr Belgienaufenthalt, Abschluß der 3-jährigen Musical-Ausbildung „Performing Arts Studios Vienna“. Seit 1997 freiberufliche Tänzerin, Sängerin und Schauspielerin, u.a. für Badener Stadttheater, Rabenhof, Burgtheater, Wiener Broadway Pianobar, Klagenfurter Stadttheater sowie zahlreiche Showauftritte, Musiktourneen und Modeschauen im In- und Ausland. Filmrolle in „Comedian Harmonists“ und „Kommissar Rex“.

2000/2001 lösten sie gemeinsam mit der Zeitgeistrevue „Im Tröpferlbad der Gefühle“ ein extremes 50er Revival aus.
     
zurück