Hier regiert der GAK  

erstellt am
24. 05. 04

Einzug der Gladiatoren: Der GAK feierte im Rathaus seinen Meister
Graz (stadt) - Tausende jubelnde Fans, ein rotes Fahnenmeer und mitten drin ein strahlender Liebherr GAK: Mit Pauken und Trompeten zogen am Freitag (21. 05.) Nachmittag die roten Gladiatoren ins Grazer Rathaus ein. Seit ihrem meisterlichen Treffer macht die Mannschaft die Nacht zum Tag. Grund genug zum Feiern hat sie ja. Schließlich halten die Spieler nach 102 Jahren Klubgeschichte erstmals den goldenen Meisterteller in Händen. Als die "Roten Teufel" dann die hart umkämpfte Trophäe vom Balkon des Rathauses präsentierten, war kein Halten mehr. Roter Nebel stieg auf, die GAK-Hymne erklang und die Fans feierten in Sprechchören immer wieder "ihren" Meister.

Verewigt im Goldenen Buch
Anschließend ging's in den Stadtsenatsitzungssaal, wo sich die Mannschaft gemeinsam mit Präsident Mag. Rudi Roth, Trainer Walter Schachner und Sportdirektor Hannes Weninger ins Goldene Buch der Stadt Graz eintrug. "Wenn es gilt, große Erfolge zu feiern, klappt die Stadt Graz das Goldene Buch auf. Euer Erfolg wird für ewig mit diesem Haus verknüpft sein", freute sich Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl. Auch sein Stellvertreter Walter Ferk sowie die Stadträte Dr. Christian Buchmann, Detlev Eisel-Eiselsberg, Dr. Wolfgang Riedler und DI Dr. Gerhard Rüsch schlossen sich der Reihe der GratulantInnen an. Um 17 Uhr zog der rote Triumphzug dann weiter ins Casinostadion, wo die GAK-Familie das machen wird, was sie schon seit einer Woche tut: feiern!
     
zurück