»Musik soll euch das ganze Leben begleiten«  

erstellt am
19. 05. 04

LR Schaunig-Kandut besuchte Landesjugendsingen im Klagenfurter Konzerthaus
Klagenfurt (lpd) - Landesjugendreferentin Gabriele Schaunig-Kandut eröffnete am Dienstag (18. 05.) den zweiten Tag des Landesjugendsingens im Klagenfurter Konzerthaus. In ihrer Ansprache betonte sie, wie großartig es sei, dass so viele Musikbegeisterte beim Landesjugendsingen mitmachten und dass bei aller verständlichen Nervosität „der Spaß an der Sache“ im Vordergrund stehen solle. Allen teilnehmenden Jugendlichen wünschte die Landesrätin, dass „Musik sie das ganze Leben begleiten soll“.

Da es für die kleinen SängerInnen nicht alltäglich ist, auf einer Bühne zu stehen und vor einer fachkundigen Jury musikalische Gustostückerln zum Besten zu geben, war die Aufregung und Nervosität groß.

„Bitte Frau Landesrätin, halte uns heute die Daumen, wir möchten so gerne zum Bundesjugendsingen nach Wien fahren“, bat beispielsweise eine Schülerin der Musikvolksschule 3 aus Klagenfurt.

Die Landesrätin musste zwar vorerst wegen anderer Termine das Konzerthaus verlassen, war aber von der Veranstaltung so begeistert, dass sie es sich nicht nehmen ließ, die großartigen jungen Sänger vor der Übergabe der Urkunden um 16 Uhr noch einige Male zu besuchen.
     
zurück