Vorarlberg: Zweite Pfänderröhre unverzichtbar  

erstellt am
18. 05. 04

Es geht um Entlastung und Verkehrssicherheit
Bregenz (vlk) - "Die Notwendigkeit einer zweiten Röhre für den Pfändertunnel wird durch die Ergebnisse der jüngsten Studie in keiner Weise in Frage gestellt", reagiert Straßenbaureferent Landesstatthalter Dieter Egger auf die aktuelle Diskussion.

Gemeinsam mit der in Bau befindlichen Autobahnanschlussstelle Weidach und dem Citytunnel übernehme die zweite Pfändertunnelröhre sehr wohl eine entlastende Funktion für das Bregenzer Stadtgebiet, so Egger. Ungeachtet der Entlastungswirkung sei sie aber auch aus Gründen der Verkehrssicherheit unverzichtbar.

Für Egger ist die Diskussion parteipolitisch motiviert und entbehrt der gebotenen Sachlichkeit. Es zeuge zudem von schlechtem politischem Stil, mit Teilergebnissen einer nicht veröffentlichten Studie hausieren zu gehen.
     
zurück