Stadt Salzburg: Gaisbergrennen  

erstellt am
25. 05. 04

Salzburg (stadt) - Die schönsten Automobile aus den letzten Jahrzehnten geben sich ein Stelldichein bei diesem traditionsreichen Rennen auf den Gaisberg. Ging es früher um Höchstgeschwindigkeiten und Streckenbestzeiten, so stehen heutzutage vor allem gleichmäßiges Fahren und die pure Lust am Fahren und Bestaunen der edlen Karossen im Vordergrund. Mehr als 120 Fahrzeuge werden auch heuer wieder am Rennen und dem umfangreichen Rahmenprogramm teilnehmen.

Das Programm der dreitägigen Veranstaltung
Am Donnerstag 10.6. zwischen 8 und 12 Uhr treffen die Teilnehmerfahrzeuge im Fahrerlager Schloss Hellbrunn ein. Von 13 bis 16 Uhr gibt es auf dem Residenzplatz eine erste Gelegenheit, die edlen Boliden zu sehen. Um 16 Uhr startet mit dem Gaisberggrandprix in der gesperrten Innenstadt die erste Rennwertung.

Tags darauf am Freitag gibt es am Vormittag zunächst Trainingsläufe auf den Gaisberg. Um 14 Uhr startet das Rennen selbst, das auf die Spitze des Salzburger Hausberges führen wird.
Am Samstag 12.6. wird frühmorgens (7.30 Uhr) eine Sonderprüfung auf dem Salzburg-Ring gefahren. Nach dem Mittagessen geht es ein weiteres Mal auf den Gaisberg. Und bevor am Sonntag die Fahrer mit ihren „noblen Hobeln“ die Heimreise antreten, ergibt sich sicher noch die eine oder andere Gelegenheit, diese automobilen Träume aus der Nähe zu sehen.

Informationen: http://www.src.co.at
     
zurück