Olga Heigl feierte ihren 102. Geburtstag  

erstellt am
28. 06. 04

Innsbruck (rms) - Innsbruck ist für immer mehr Seniorinnen und Senioren ein guter Ort, um glücklich alt zu werden: Am Samstag (26. 06.) besuchte Bürgermeisterin Hilde Zach Olga Heigl-Aschenbrenner, die ihren 102. Geburtstag im Nothburgaheim feierte.

Trotz dem Frau Heigl von einem Schlaganfall geschwächt war und nach einem Oberschenkelhalsbruch erst vor zwei Tagen aus dem Krankenhaus zurück gekommen war, freuten sich die Seniorin und ihre langjährige Betreuerin, Maria Gabl, dass Bgm. Zach sich die Zeit nahm, die offiziellen Glückwünsche der Stadt Innsbruck persönlich zu überbringen.

Frau Heigl war lange Jahre als Fußpflegerin und Geschäftsinhaberin eines Salons in der Bürgerstraße tätig. In ihren aktiven Jahren war Olga Heigl dadurch eine Dame mit hohen Bekanntheitsgrad. Damals lernte sie Maria Gabl kennen. Es entwickelte sich eine intensive Frauenfreundschaft, die bis heute bestehen blieb.

Seit 1996 lebt Olga Heigl gemeinsam mit ihrem treuen Begleiter einem Chihuahua namens "Mausi" im Nothburgaheim. Trotz ihrer derzeitigen körperlichen Beeinträchtigung ist die Seniorin immer noch geistig sehr rege und geht ihrer Passion, dem Lesen, auch mit 102. Jahren noch ohne Brille nach.
     
zurück