Erfolgreiche Schulkarieren: Schulentlassfeier 2004  

erstellt am
06. 07. 04

Innsbruck (rms) - Die Qualität der städtischen Schulen steht außer Frage. Eine Kennzahl an der man den Erfolg der Städtischen Hauptschulen (inklusive Übungshauptschule und HS der Barmherzigen Schwestern) und der Polytechnischen Schule messen kann ist die Zahl jener Jugendlichen, die ihre Ausbildung an einer der städtischen Bildungseinrichtungen mit einem überdurchschnittlich gutem Zeugnis abschließen. Am Montag (05. 07.) wurden insgesamt 157 Schülerinnen und Schüler, die einen ausgezeichneten Erfolg vorweisen konnten, im Rahmen der traditionellen Schulentlassfeier in der Hauptschule Olympisches Dorf in ihre weitere Schul- und Beruflaufbahn entlassen.

Bürgermeisterin Hilde Zach lies es sich gemeinsam mit Bildungsstadträtin Mag. Christine Oppitz-Plörer nicht nehmen, den Jugendlichen der Abschlussklassen der Innsbrucker Hauptschulen und den Abgängern der Polytechnischen Schule alles Gute für ihren weiteren Lebensweg zu wünschen. Als Anerkennung ihrer Leistungen erhielten die Schülerinnen und Schüler vom städtischen Schulamt unter Mag. Ferdinand Neu ein Buch über Innsbruck sowie eine Urkunde.

"Nichts geht von alleine. Ihr habt mehr Leistung erbracht als nötig gewesen wäre und dafür ist Euch zu gratulieren", so Bgm. Zach, die die Schülerinnen und Schüler nach der Übergabe ihrer Auszeichnungen in die wohlverdienten Ferien entließ.

Die Schulentlassfeier war nicht nur einen Leistungsschau in Bezug auf das sehr gute Abschneiden der Schülerinnen und Schüler, auch die musikalischen und tänzerischen Einlagen der Gastgeberhauptschule im O-Dorf waren rekordverdächtig. Vom Vokalensemble, das "Mister Sandman" zum Besten gab über die Percussion-Group, die mit einem selbst komponierten Stück beeindruckte bis zu spektakulären Tanz und Showeinlagen reichte die Palette.
     
zurück