Antonia Zedroßer feierte ihren 103. Geburtstag  

erstellt am
19. 07. 04

Innsbruck (rms) - 103-Jahre und kein bisschen lebensmüde: Antonia Zedroßer beging am 15. Juli in ihrer Wohnung in Pradl den 103. Geburtstag. Ein Jubiläum, das gefeiert werden muss: Im Namen von Vizebgm. DI Eugensprenger wurde die Seniorin mit einem Blütentraum aus Nelken und Rosen und den besten Glückwünschen der Stadt Innsbruck überrascht.

Gesundheitlich ist Antonia Zedroßer noch genauso rüstig unterwegs wie vor einem Jahr. Die ältere Dame wird morgens und abends von pflegepersonal betreut. Untertags kümmert sich Helene Hauser, einen Freundin aus der Nachbarschaft liebevoll um die Seniorin. Die Beiden unternehmen kleinere Ausflüge mit einer Gehhilfe oder dem Rollstuhl. Da Frau Zedroßer sehr interessiert am Stadtleben ist, standen in der Vergangenheit auch kleinere Besichtigungstouren zum neuen Bahnhofsgebäude oder in die RathausGalerien auf dem Programm. Selbst wenn der Hamburger Fischmarkt in Innsbruck Halt macht, kann die unternehmenslustige Seniorin nicht widerstehen: Ein Bachfisch muss auch auf ihren Teller! "Ich brauche jemanden, der mich ein bisschen mitreißt, sonst sitze ich den ganzen Tag in meiner Wohnung", so die Seniorin.

Einen guten Freund hat Antonia Zedroßer in ihrem 15-Jahre alten Kater "Felix", den sie auf Grund seiner mittlerweile sehr schlanken Statur "Spagettikater" nennt.
     
zurück