Mit Motorsäge und Schnitzeisen Kunstvolles kreieren  

erstellt am
29. 07. 04

1. Holzbildhauersymposium in Lermoos startet Anfang August
Lermoos (pro.media) - Zehn junge, aufstrebende Künstler werden vom 2. bis 7. August 2004 im Lusspark in der Tiroler Zugspitz Arena ihr Können unter Beweis stellen. Schon während der ganzen Woche kann man den Künstlern dabei „über die Schultern schauen“ , ab 8. August ist der Skulpturenpark für Besucher geöffnet.

Beim 1. Holzbildhauersymposium in Lermoos treffen sich zehn Teilnehmer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Eine Woche lang können bei der gemeinsamen Arbeit wertvolle Erfahrungen gesammelt und damit der Austausch unter den Künstlern gefördert werden. Mit Motorsägen und Schnitzeisen werden die Baumstämme zu fertigen Skulpturen bearbeitet und am Ende der Woche, am Samstag, 7. August 2004, bei einer Vernissage der Gemeinde Lermoos und dem Tourismusverband übergeben.

Ausstellung garantiert Abwechslung
An diesem Abend wird mit einem musikalischen und kulinarischen Rahmenprogramm die kulturelle Woche abgeschlossen und gleichzeitig der Skulpturenpark für Besucher geöffnet. Da die 10 Künstler in verschiedenen Stilen arbeiten, von abstrakt bis naturalistisch, kann der Besucher auf ein vielfältiges Ergebnis gespannt sein. Die mächtigen Baumkunstwerke können ab 8. August 2004 besucht und bewundert werden.
     
zurück