"Wiener Lustspielhaus" auf der Heuberggstätten  

erstellt am
12. 08. 04

Wien (rk) - Nach dem erfolgreichen Gastspiel in der Innenstadt (Am Hof) zieht das "Wiener Lustspielhaus" weiter nach Favoriten und präsentiert ab Donnerstag, 12. August, auf der so genannten "Heuberggstätten" (in Wien 10., Favoritenstraße, nach "Altes Landgut", gegenüber Laaerberg-Bad) einen erheiternden "Wiener Sommernachtstraum". Weitere Spieltage: 13., 14., 15., 19., 20., 21. und 22. August. Auf der reisenden Theater-Bühne begeistern Publikumslieblinge wie Kurt Sobotka, Brigitte Neumeister, Boris Eder und Alfred Rueprecht. Die Autorin Susanne Wolf hat William Shakespeares "Sommernachtstraum" kräftig überarbeitet und legt zur Freude der Zuschauer eine "wienerische", humorvolle Fassung vor. Unter der Leitung von Intendant und Regisseur Adi Hirschal ist das mobile Theater "Wiener Lustspielhaus" voll auf Erfolgskurs. Die Vorstellungen beginnen um 20 Uhr, der Eintritt kostet nur 7,50 Euro. Karten können bei "Österreich-Ticket", Telefon 96 0 96, bestellt werden.

Die Nachfrage nach Karten für den "Wiener Sommernachtstraum" ist groß, eine telefonische Vorbestellung (96 0 96) ist ratsam. An der Abendkasse, geöffnet jeweils eine Stunde vor Beginn der Aufführungen, sind meist nur noch wenige Restkarten erhältlich.

Am Sonntag, 22. August, gibt es die letzte Aufführung auf der "Heuberggstätten" in Favoriten. Dann steht die Brigittenau auf dem Tournee-Plan des "Wiener Lustspielhauses". Ab Freitag, 27. August, wird der komödiantische "Wiener Sommernachtstraum" auf dem Wallensteinplatz gespielt, weitere Vorstellungen finden an den folgenden Tagen statt: 28. und 29. August sowie 3., 4., 5., 10., 11. und 12. September.

Hirschal's "Kometenlieder" am Mittwoch, 18. August
Das ambulante "Wiener Lustspielhaus" lockt nicht nur mit dem frohsinnigen "Wiener Sommernachtstraum". Ein "Musik-Special" mit Prinzipal Adi Hirschal am Mittwoch, 18. August, auf der "Heuberggstätten" zu Favoriten ist ebenfalls sehr zu empfehlen (Beginn: 20 Uhr, Karten: 7,50 Euro, Bestellung: "Österreich- Ticket", Telefon 96 0 96). Adi Hirschal und seine Musiker, die Gruppe "Brennende Herzen", interpretieren erbauliche "Kometen- Lieder". Bei diesem musikalischen Abend kommen Nestroy-Freunde voll auf ihre Kosten. Am Donnerstag, 2. September, wird dieses Programm in der Brigittenau (Wallensteinplatz) dargeboten.

Allgemeine Informationen: http://www.wienerlustspielhaus.at/
     
zurück