Stellenverzeichnis der deutschen Schulen online  

erstellt am
20. 08. 04

Bozen (lpa) - Lehrer, die vor der Stellenwahl in der nächsten Woche wissen möchten, welche Stellen an den deutschen Schulen noch frei sind, können sich auf der Internetseite des Landesschulamts über das Stellenverzeichnis informieren. Auf der Internetseite des Schulamts sind auch die definitiven permanenten Ranglisten einsehbar. Die Ranglisten für die Supplenten liegen hingegen in den Schulen auf.

Ein eigenes Suchsystem zum Stellenverzeichnis ist auf der Internetseite des Landesschulamtes zu finden. Mit Suchfilterbegriffen wie "Direktion", "Wettbewerbsklasse" und "Stellentyp" können Lehrer sich über die sie interessierenden freien Stellen in den deutschen Grund- Mittel- und Oberschulen informieren. Das Stellenverzeichnis hat das Landeschulamt in Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Verwaltungsinformatik der Schulen verwirklicht. Dieses Verzeichnis soll zu mehr Transparenz bei der Stellenvergabe beitragen. Wenn also kommende Woche am 23., 24. und 25. August in Bozen die zentrale Stellenwahl der Lehrpersonen der Mittel- und Oberschulen über die Bühne geht, können sich die Lehrer im Internet in Echtzeit über die noch freien Stellen informieren. Das Verzeichnis wird nämlich ständig aktualisiert.

Während die definitive permanente Schulrangliste 2004/2005 bereits seit mehreren Tagen auf der Webseite des Landesschulamts einsehbar ist, liegen die Schulranglisten für die Supplenten in allen deutschen Schulen im Lande auf.

Die Internetseite des Landesschulamtes ist im Bürgernetz unter http://www.schule.suedtirol.it/landesschulamt/ zu finden.
     
zurück