Lehár Festival Bad Ischl  

erstellt am
24. 08. 04

Franz Lehár: "In Ischl habe ich immer die besten Ideen."
Bad Ischl (tvb) - Gala am 25. August zu Ehren von Franz Lehár, den Intendant Michael Lakner als Namenspatron des Lehár Festivals Bad Ischl auserwählt hat. Das Programm: Ein Reigen an wunderschönen Operettenmelodien – allein 24 seiner 50 Operetten komponierte er hier. Neben weltberühmten Liedern aus „ Die Lustige Witwe“ und „Giuditta“ hören Sie auch kostbare Raritäten aus den Operetten „Eva“ und „Peter und Paul im Schlaraffenland“.

Die schönsten Operetten-Melodien des Meisters werden gesungen von den Stargästen: Ingrid Kaiserfeld, Reinhard Alessandri und Martin Mühle, Dirigent ist Wolfgang Bozic. Es spielt das Franz Lehár-Orchester.

Ingrid Kaiserfeld: die österreichische Sopranistin aus Pernegg, begann ihre Karriere an der Oper Graz, ist heute eine international gefragte Opernsängerin und vor allem bekannt als Mozartinterpretin, soeben singt sie im Salzburger „Rosenkavalier“ die Leitmetzerin.

Reinhard Alessandri: Wiener Volksopernstar mit Tiroler Wurzeln und diesen Sommer in Ischl als großartiger Leutnant Niki im „Walzertraum“.

Martin Mühle: Brasilianer mit deutsch-österreichischen Vorfahren, vielbeschäftigter Tenor zwischen Hamburg, Leipzig (Oper) und Palermo (Teatro Massimo), Sao Paulo und Bad Ischl – dieses Jahr als unwiderstehlicher Herzog von Urbino in „Eine Nacht in Venedig“.

Informationen: http://www.leharfestival.at
     
zurück