Entschleunigungsbehandlung – die Vorspeise beim Wellnessmenü  

erstellt am
30. 08. 04

Innsbruck (ots) - Diese einzigartige Anwendung wurde von Bernd Mihalits (Firma Piroche Cosmètiques) - Mitglied vom Cluster Tirol Wellness - und dem Arbeitskreis „Im Mittelpunkt der Mensch“ entwickelt. Diese Einstiegs- oder Präventivbehandlung wirkt individuell harmonisierend und hat den Vorteil, dass sie den Wellnessbereich aktiviert und die Wirkung aller folgenden Anwendungen erhöht. Der Erfolg wird durch ein holländisches Expertenteam bestätigt.

Die Behandlung selbst:
Abgeleitet aus der traditionellen Schröpftherapie und der Lymphdrainage entstand der behandlungstechnische Teil. Vakuumdrainage, Saugwellenmassage, pneumatische Pulsationsmassage und Lymphmassage standen Pate bei der Entwicklung dieses Vakuumgerätes, mit dem nun diese effektive Entschleunigungsbehandlung durchgeführt wird. Vakuumsbehandlungen können natürlich auf allen Körperreflexzonen durchgeführt werden. Die Entschleunigungsbehandlung wird am Rücken durchgeführt, und dies vorzugsweise entlang der Wirbelsäule und ihren Reflexpunkten. Die Reflexpunkte entsprechen den in der traditionellen chinesischen Medizin entdeckten Zustimmungspunkten (Nervenganglien) der Meridianbahnen – den tendinomuskulären Meridianen!

Die augenscheinlichsten Wirkungen sind intensive Blutzirkulation, Hauterwärmung und Aktivierung des Lymphsystems bei gleichzeitiger Muskellockerung und Entspannung. Die Reflexzonen und das tiefe Bindegewebe werden stimuliert und damit besser durchblutet und mit Sauerstoff versorgt.

Die Hauptwirkung in Bezug auf Entschleunigung ist der Einfluss, den wir dabei auf das autonome Nervensystem nehmen (Parasympatikus). Das Aktivieren des Parasympatikus bringt den klassischen Effekt. Die Atmung vertieft sich und das Herz wird ruhiger. Ganze Muskelgruppen entspannen sich, neben der tiefen körperlichen Entspannung kann man auch große Geistesklarheit, kreative Ideen oder überraschende Lösungen erleben.

Dadurch, dass man seine Aufmerksamkeit bei der passiven Behandlung auf nichts lenken muss, entsteht ein Effekt, der eine hohe körperliche und geistige Bereitschaft auf das gesamte Wellnessgeschehen zulässt. Diese Behandlung ist kein „Lifestyle Phänomen“. Sie ist ein ernstzunehmender Beitrag zur Gesunderhaltung und zur Prävention!

Der Piroche-Forschung ist auch eine Entdeckung mit dem Aromaöl AS Antistress gelungen, die wirkungsvoller und effizienter ist. Die Reihenfolge, mit der ätherische Öle gemischt werden, bringt eine unwahrscheinliche Steigerung der Wirkung.

Der entscheidende Schritt in diese Richtung ist eine Innovation der permanenten Forschung bei Piroche.

Um zu vermeiden, dass Erholungssuchende von 100 % Arbeitswelt übergangslos auf 100 % Wellness gesetzt werden, erlebt eine fast in Vergessenheit geratene Behandlungstechnik ihre Wiedergeburt.

Informationen: http://www.tirolwellness.info
     
zurück