Landjugend nimmt Beziehungen aufs Korn  

erstellt am
10. 09. 04

""Gsichtweisen"" – Das Nummernkabarett der OÖ. Landjugend
Linz (lk-ooe) - Von 17. - 19. September 2004 findet das 6. Fest der Volkskultur in Andorf statt. Die OÖ. Landjugend ist bei diesem Fest mit der Ausstellung einer Brauchtumslandkarte und einem ganz besonderen Highlight vertreten: Der Uraufführung des LJ-Kabaretts "Gsichtweisen".

Uraufführung am 18. September
Das Stück - aufgebaut als Nummernkabarett - ist eine gänzliche Eigenproduktion der OÖ. Landjugend. Es wurde von einer Gruppe engagierter Landjugendlicher geschrieben und einstudiert und wird das erste Mal am 18. September 2004 um 15.00 Uhr in Andorf, GH Feichtner aufgeführt. Unterschiedliche Menschen und Menschengruppen in unserem Umfeld leben unterschiedliche Beziehungen. Dieses Verhalten hat die Landjugend untersucht. Ergebnis der Untersuchung ist das Stück "Gsichtweisen" - eine lustige und satirische Analyse der Beziehungen zu uns selbst, zu unseren Freunden, Bekannten und Verwandten, zum Leben und zur Welt.

"Jeder von uns steckt in solchen Beziehungen und daher wird sich auch jeder Besucher in der einen oder anderen Szene wiederfinden. Natürlich wollen wir mit unseren Geschichten auch zum Nachdenken anregen, aber der Spaß soll auf keinen Fall zu kurz kommen!" sind sich die Schauspieler einig.

Kabaretttour durch Oberösterreich
Nach der Uraufführung beim Fest der Volkskultur werden Termine angeboten, die die Mitglieder der Landjugend und Interessierte für eine Aufführung buchen können. Das Kabarett startet somit eine Tour durch ganz Oberösterreich, rund 1.000 Personen werden insgesamt bei den Vorstellungen erwartet.

Das Programm ist bunt gemischt vom Dorftratsch bis zum Deutschkurs, von Stoßgebeten bis zum Vollkornbrot. Lassen Sie sich überraschen!

Termine und Infos: http://www.ooelandjugend.at
     
zurück