Südtiroler Landtag besucht das Burgenland  

erstellt am
10. 09. 04

Landtagspräsident Walter Prior begrüßte Südtiroler Landtagsdelegation
Eisenstadt (blms) - Eine Delegation des Südtiroler Landtages traf zu einem viertägigen Besuch im Burgenland ein. Landtagspräsident Walter Prior begrüßte am Donnerstag (09. 09.) die Südtiroler Politiker im Eisenstädter Landhaus. "Es geht darum, laufende Projekte zu vertiefen", sagte Landtagspräsident Walter Prior im Anschluss an das Arbeitsgespräch mit der Südtiroler Landtagsdelegation. Für Südtirol sei es wichtig, Kontakte zu Österreich aufrecht zu erhalten, hob die Südtiroler Landtagspräsidentin Veronika Stirner Brantsch hervor.

Eine Delegation des Südtiroler Landtags ist derzeit auf Besuch im Burgenland. Der Delegation gehören Landtagspräsidentin Veronika Stirner-Brantsch, Vizepräsident Giorgio Holzmann, die Präsidiumsmitglieder Albert Pürgstaller und Rosa Thaler Zelger sowie die Landtagsabgeordneten Walter Baumgartner, Ulli Mair, Andreas Pöder und Hans Heiss an. Am Vormittag wurden die Südtiroler Politiker in Eisenstadt vom burgenländischen Landtagspräsidenten Walter Prior empfangen. Beim Arbeitsgespräch am Vormittag wurde unter anderem über Umweltthemen, Verkehr und Tourismusprojekte, insbesondere den Thermentourismus, diskutiert. "Die Diskussion hat gezeigt, dass das Interesse auf beiden Seiten groß ist", war Landtagspräsidentin Veronika Stirner Brantsch mit den Gesprächsergebnissen zufrieden. Am Nachmittag stand dann ein Besuch bei Landeshauptmann Hans Niessl auf dem Programm.

Bildtext: Die Südtiroler Abgeordneten mit den burgenländischen Amtskollegen im Landtagssitzungssaal

Bgld. Landesmedienservice
     
zurück