ACCC-Konferenz "Kultur über Grenzen"  

erstellt am
08. 09. 04

Anmeldefrist noch bis 15. September 2004 - jetzt vormerken !
Engerwitzdorf (accc) - Die ACCC (Austrian Czech Cultural Cooperation) veranstaltet unter dem Motto "Kultur.Über.Grenzen" eine eintägige Konferenz in Bad Leonfelden, Mühlviertler Sterngartl. Es werden wieder TeilnehmerInnen aus Tschechien, Österreich und Deutschland erwartet. Ein vielfältiges Programm zum Thema grenzüberschreitende kulturelle Zusammenarbeit ermöglicht den Erfahrungsaustausch, sowie das Knüpfen zahlreicher Kontakte für oberösterreichisch-tschechische Kooperationen. Es werden auch einige erfolgreiche Projekte aus dem europäischen Ausland präsentiert. Die Projektbeispiele kommen aus den Grenzregionen Saarland, Elsass und Frankreich sowie Bayern und Tschechien.

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit braucht zuallererst die richtigen Partner. Doch wie findet man die passenden Projektpartner im anderen Land? Hilfe dazu bietet das zweistündige ACCC-Seminar "Partnersuche über die Grenzen". Die Expertin Yvonne Jung (Svoboda) von Tandem Regensburg wird bei diesem Kurzseminar zeigen, welche Rolle interkulturelle Kommunikation bei der Partnersuche spielt. Seminarplätze sind noch frei, wir bitten aber um eine rasche Anmeldung.

Neben spannenden Gesprächen beim ACCC-Seminar und den Round Table Diskussionen bietet die ACCC-Konferenz viele Möglichkeiten der aktiven Teilnahme und sogar die Präsentation von eigenen Aktivitäten im Rahmen der grenzüberschreitenden Kultur-Kontakt-Börse. Neben dem Auflegen von Infomaterial besteht zwischen 16 Uhr 45 und 18 Uhr 45 im großen Saal auch die Möglichkeit für kurze Präsentationen oder Vorstellungen. Anmeldungen für Kurzperformances und kleinere Ausstellungen sowie für Infotische werden noch bis 15. September entgegengenommen.

Wir bitten alle Interessierten um Anmeldung bis spätestens 15. September 2004, damit wir die entsprechende Anzahl Konferenzunterlagen vorbereiten können.

Die ACCC-Konferenz findet am Freitag, 15. Oktober 2004 ab 9.30 Uhr in Bad Leonfelden statt und ist für alle InteressentInnen kostenlos und frei zugänglich.

Informationen: http://www.ac-cc.net
     
zurück