SPAR: beliebteste Supermärkte Österreichs  

erstellt am
07. 09. 04

St. Pölten (spar) - Die jedes Jahr heiß ersehnten Ergebnisse der größten offiziellen Handelsuntersuchung Österreichs, des sogenannten "LEH-Monitors", liegen nun vor: SPAR und INTERSPAR konnten einen sensationellen Doppelsieg erringen. Die groß angelegte Konsumentenbefragung von der GfK Gruppe, in der verschiedene handelsrelevante Kriterien bewertet werden, weist SPAR als beliebteste Supermärkte und INTERSPAR als beliebteste Verbrauchermärkte aus. Bei SPAR ist man besonders stolz darauf, gerade im Jubiläumsjahr und in allen Vertriebsschienen so positiv bewertet zu werden.

Im jährlich veröffentlichten Lebensmittelhandels-Monitor werden die einzelnen Handelsunternehmen Österreichs von rund 2.000 haushaltsführenden Personen beurteilt. Untersucht werden dabei mehrere unterschiedlich gewichtete Detail-Kriterien in den Kategorien Preis, Geschäft, Personal, Kundenservice und Sortiment.

SPAR wurde bereits 2003 Gesamtimagesieger und konnte somit die Nr.1-Position erfolgreich verteidigen. INTERSPAR holte heuer deutlich auf und ließ in einer sensationellen Steigerung alle anderen Mitbewerber hinter sich.

Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für diesen Doppelsieg sind die hohe Kompetenz und Freundlichkeit des Personals bei SPAR und INTERSPAR, was von den Kunden besonders positiv bewertet wurde.

"Diese Auszeichnung unserer Kunden an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den rund 1.500 Märkten ist für uns eine ganz besondere Ehre. Vor allem freut es mich, dass unsere Mitarbeiter den SPAR-Geist ‚leben' und sich in unserem Unternehmen, trotz der heutigen Größe, nach wie vor wie in einem Familienbetrieb fühlen", betont Dr. Gerhard Drexel, Vorstandsvorsitzender der SPAR-AG, stolz.

"Das ausgezeichnete Ergebnis und hervorragende Abschneiden von SPAR und INTERSPAR beim LEH-Monitor 2004 zeugt einmal mehr von der konkreten Umsetzung unserer Unternehmenskultur bei den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Märkten. In einem unserer Slogans heißt es ‚Es macht Spaß, ein SPAR-Typ zu sein!' Durch ein einzigartiges Miteinander und die ständige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelingt es uns tagtäglich, unsere Kunden bestmöglich zu bedienen, unseren Service laufend zu verbessern. Ein Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ganz besonders an alle Kunden in unseren SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten", so Dr. Gerhard Drexel, Vorstandsvorsitzender der SPAR-AG in seiner Laudatio zum LEH-Monitor 2004.
     
zurück