Journalistenindex 2004 Herbstausgabe mit Internetdatenbank  

erstellt am
14. 09. 04

Wien (pts) - Mehr als 11.400 Medienmitarbeiter, die in 2.466 Redaktionen werken, listet die Septemberausgabe des Journalisten-, Medien- & PR-Index 2004, die soeben erschienen ist. Neben dem neuen Handbuch gibt es seit Jahresbeginn auch eine Online-Version in der Medien- und Journalistendaten laufend aktualisiert werden. Inzwischen haben auch zahlreiche Redaktionen das Angebot des Index Verlages angenommen und begonnen die eigenen Daten im Internet zu warten. Über Anfrage erhält dafür jede Redaktion einen separaten Zugang zum Online-Journalistenindex.

Mit der laufenden Aktualisierung des Online-Journalistenindex überwindet der Index Verlag eine Hürde in der Pressearbeit - veraltete Mediendaten. Der neue elektronische Presseverteiler hilft bei der Bewältigung eines weiteren Problems - die Selektion von Ansprechpartnern aus der Fülle des Datenangebotes. Mittels des Online-Journalistenindex werden präzise Journalistenlisten erstellt und per Post oder E-Mail versendet. Darüber hinaus können gefundene Daten in die eigene EDV heruntergeladen werden.

Neu im Journalisten-, Medien- & PR-Index 2004/2 sind die Journalisten des Motor Presse Klub Austria. Gelistet sind 5 weitere Journalistenvereinigungen, der Public Relations Verband Austria, 311 PR-Agenturen und rund 700 Zeitungs- und Zeitschriftenverlage mit ihren Medien. Unter http://www.indexverlag.at ist eine Demoversion abrufbar. Hotline und kostenfreie Einführungsseminare ergänzen das Angebot.

Bezugsnachweis:
Journalisten-, Medien- & PR-Index 2004/2, 440 Seiten, Preis 157,80 mit Recherchezugang ins Internet; Online-Journalistenindex Euro 59,60 monatlich zzgl. MwSt.
Index Verlag, Frimmelgasse 41, 1190 Wien, Tel. 01/3701577, Fax 01/3704693.
     
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