NÖ erhält eine eigene Tageszeitung  

erstellt am
22. 09. 04

Diese Meldung hat sich "erübrigt" – die Zeitung wird nicht erscheinen! (red. 27. 09.)

Mödling (nöwpd) -
Niederösterreich bekommt eine eigene Tageszeitung: Am 28. September geht "Guten Tag Niederösterreich" mit einer Auflage von 22.222 Exemplaren an den Start. Die in 16 Seiten Großformat und durchgehendem Vierfarbdruck gestaltete Zeitung erscheint von Dienstag bis Samstag und kostet 1,- Euro. Schon am 23. September wird "Guten Tag Niederösterreich" 735.000 mal an alle Haushalte und Firmen in Niederösterreich kostenlos verteilt.

"Wir wollen kein weiteres Medium sein, dass über Katastrophen, Morddrohungen von Terroristen oder tödliche Unfälle berichtet. Wir möchten die guten Nachrichten vermitteln und alle Leserinnen und Leser erreichen, die am Bundesland Niederösterreich leidenschaftliches Interesse haben", erklärt "Guten Tag Niederösterreich²-Herausgeber Reinhard Bimashofer. Der Themen-Mix der Zeitung reicht von lokaler Politik und Wirtschaft über Kultur und Vereine bis zu Gesundheit und Sport.

Bimashofer hat zwei Jahre Vorbereitungszeit in das neue Blatt investiert. Der 45-Jährige, der selbst 30 Jahre in der Zeitungsbranche tätig war, steht an der Spitze eines Teams von 80 Journalisten und Kolumnisten. Der Redaktionssitz befindet sich in einem modernen Büro im Zentrum von Mödling. (mm)
     
zurück