Skulptur des Goldenen Dachls angekauft  

erstellt am
22. 09. 04

Innsbruck (rms) - Anlässlich des World-Music-Festivals im Juni in Innsbruck hat Bürgermeisterin Hilde Zach der deutschen Künstlerin Sylvia Reiser eine vergoldete Skulptur des Goldenen Dachls abgekauft. Als Kleinformat wurde die Skulptur an die Sieger des


Medienservice Stadt Innsbruck/ Wolfgang Weger
World-Music-Festivals vergeben. Am 21. September übergab die Künstlerin das Original offiziell an Innsbrucks Kulturreferentin. Die Skulptur soll an einem prominenten öffentlichen Platz in Innsbruck wie z.B im Congress Innsbruck oder im neuen Eisstadion aufgestellt werden.

Die Skulptur "Goldenes Dachl" misst 70 x 100 cm, besteht aus Edelstahl und wurde mit 24 Karat vergoldet. Die galvanische Technik ist weltweit einzigartig und wurde eigens für Sylvia Reiser entwickelt. (Die Vergoldung von Edelstahl ist sonst kaum möglich).

Zur Künstlerin
Sylvia Reiser hat bereits für diverse öffentliche und private Träger in Deutschland, Argentinien, Frankreich, Japan und Ungarn Kunstwerke entworfen. Die studierte Juristin sattelte 1994 beruflich um und ist seither als freischaffende Künstlerin tätig.1998 eröffnete sie den "Skulpturengarten Sylvia Reiser" in Sigmaringendorf. Die Künstlerin kann auf Ausstellungen in der ganzen Welt von New York bis Peking verweisen. Ihre Spezialität sind bis zu 9 Meter hohe Skulpturen.

Informationen: http://www.sylviareiser.de
     
zurück