Wien (rk) - Seit kurzem gibt es ein neues und in Österreich noch nicht da gewesenes TV-Format: Es heißt
"Kabelwoche" und zeigt die Highlights der über Kabel ausgestrahlten Sender in Form einer abwechslungsreichen
und trendigen Vorschau. Träger dieser ersten TV-Illustrierten im Fernsehen ist die Multimedia Austria, die
Interessensgemeinschaft Österreichischer Multimedia-Netzbetreiber. Das Programm erreicht österreichweit
etwa zwei Millionen Menschen. Zu sehen ist die "Kabelwoche" in Wien auf Kanal 6, in Niederösterreich
auf Kanal S07.
Die Journalistin und auch als Model tätige Regina Kail moderiert die 20minütige Sendung, die zweimal
wöchentlich einen Ausblick auf die Kabel-TV-Höhepunkte der jeweils nächsten drei Tage liefert. Neben
aktuellen Trailern umfasst das Programm prägnante "Blitz-Tipps" sowie stets ein Interview mit einem
"Kabel-Star". Dazu gibt es ein attraktives Gewinnspiel via Festnetz und SMS, wobei die Frequenz je nach
Netzbetreiber unterschiedlich ist. Die "Kabelwoche" wird mindestens 12mal täglich ausgestrahlt.
Wie DI Thomas Hinze, Vorsitzender der Geschäftsführung von UPC Telekabel und Präsident von Multimedia
Austria, betont, könne mit diesem senderübergreifenden TV-Magazin dem Kunden ein noch besseres Service
offeriert werden, ohne dass ihm dadurch Mehrkosten entstehen. Im Übrigen seien erstmals in der österreichischen
TV-Geschichte öffentlich-rechtliche und private Sender auf einer gemeinsamen Interessensplattform vereint. |