Fachmesse für Integration und Rehabilitation  

erstellt am
28. 09. 04

Salzburg (stadt) - Die Stadt Salzburg als Dienstleister im Sozial- und Gesundheitsbereich war erstmalig mit seinen Angeboten und Produkten der Seniorenbetreuung und der Behindertenbeauftragten bei der Messe vertreten. Über 120 Aussteller aus dem In- und Ausland haben Ihr vielfältiges Fachangebot auf der 6000 m² umfassenden Ausstellfläche präsentiert. Den Messebesuchern wurden vor allem Information und Beratung zu Mobilitätshilfen, Transfersystemen, Rollstühlen und Pflegehilfsmittel geboten.

Technische Hilfmitte für Behinderungen integra
Das Ausstellungsspektrum umfasste aber auch Sport- und Freizeitmöglichkeiten, Hilfe für häusliche Pflege, Rehabilitation, Physio- und Ergotherapie sowie andere wichtige Erelichterungen des Alltagslebens. Weiters bot die integra 2004 ein umfangreiches Bildungsprogramm mit angesehenen Referenten aus Europa und Vortragenden aus den USA. Schwerpunkte im Bildungsprogramm waren die Themen neurologische Störungen, Geriatrie und Menschen mit Behinderungen.

Stadt auf INTEGRA vertreten
Mit einem bunten Aktionsprogramm mit Modenschau von Menschen mit Behinderungen, Suchhundevorstellungen, „Speakers Corner“ zur offenen Meinungsbildung, usw. konnte das Publikum begeistert werden.

Informationen: http://www.integra.at
     
zurück