"Salam Orient" mit Musik, Tanz und Poesie  

erstellt am
11. 10. 04

Wien (rk) - Musik, Tanz und Poesie präsentiert das Festival "Salam Orient", das von 24. bis 31. Oktober eine breite Palette von Veranstaltungen anbietet. Das Wiener Konzerthaus, Joe Zawinul's Birdland und die Szene Wien sind die Schauplätze der Reihe, die durch die Vielfalt orientalischer Kulturen mit Bezügen zwischen Tradition und Moderne führt.

Eröffnung mit Sivan Perwer
Die stimme Kurdistans, Sivan Perwer eröffnet den Konzertreigen am 14. Oktober im Wiener Konzerthaus, prominenter Special Guest des Abends ist Willi Resetarits. In den folgenden Wocjen sind mit Timna Brauer und Marwan Abado, zentraler Angelpunkt des Dreitageprojekts "Wege des Exils im "Birdland", prominente Künstler der heimische Orient-Szene ebenso zu hören wie internationale Stars : so unter anderen Aziza Mustafa Zadeh, Weltmusikikone aus Aserbeidschan, Indiens schräge "Jaipur Kawa Brass Band" und das Sidi Goma Ensemble, das Musik und rituelle Tänze schwarzer Sufis präsentiert.

Ein Abend im Restaurant Dyonysos ergänzt Musik und Tanz mit arabisch/kurdischer Küche, den Schlusspunkt setzt Parvis Mamnun am Sonntag 31. Oktober in der Szene Wien mit "neuen Sufigeschichten", begeleitet von Musik.

Szene Wien, 11., Hauffgasse 26
Tel. ++43 / (0)1 / 749 33 41
Internet:
http://www.szenewien.com/
     
zurück